Hallo alle zusammen,
Ich habe vor einiger Zeit (etwa ein halbes Jahr) mein Forum updaten wollen von 3.0.4 auf 3.0.5 und dann weiter bis zur neusten.
Leider schlug das update fehl, warum kann ich nicht sagen, jedenfalls ging hinterher nix mehr. Da habe ich das Forum wirder auf den alten Zustand gebracht. Ging alles wieder, wunderschön....
Jetzt schreibt mich ein User an, das er den Avatar nicht mehr ändern kann. Beim hochladen eines bildes kommt nur noch eine leere weiße Seite. Ich habe das als Admin auch ausprobiert, gleiches Problem.
Nun habe ich die Datei ucp.php aus der Original-Software 3.0.4 auf den Server geladen, aber das Problem besteht immer noch.
Wo könnte der Fehler stecken? Ich weiß nicht wo ich noch anfangen soll zu suchen...
Gruß Basti
Fehler beim Avatar hochladen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Fehler beim Avatar hochladen
Hallo seatfriend,
wie hoch ist dein memory_limit ?
Das kannst du im ACP unter php-Info sehen. 16M besser 32M oder mehr werden empfohlen.
---
Hast du Verändeungen an Sprachdateien durchgeführt und nicht als UTF-8 ohne BOM abgespeichert ?
---
Überprüfe mal deine letzten Änderungen an deinen php-Dateien. Vielleicht hat sich dort am anfang oder Ende ein Leerzeichen oder eine Leerzeile eingeschlichen.
Das sind nach meiner Erfahrung die häufigsten Ursachen für eine weiße Seite.
Viel Erfolg.
wie hoch ist dein memory_limit ?
Das kannst du im ACP unter php-Info sehen. 16M besser 32M oder mehr werden empfohlen.
---
Hast du Verändeungen an Sprachdateien durchgeführt und nicht als UTF-8 ohne BOM abgespeichert ?
---
Überprüfe mal deine letzten Änderungen an deinen php-Dateien. Vielleicht hat sich dort am anfang oder Ende ein Leerzeichen oder eine Leerzeile eingeschlichen.
Das sind nach meiner Erfahrung die häufigsten Ursachen für eine weiße Seite.
Viel Erfolg.
Gruss Chalong
-
- Mitglied
- memory_limit = 32M
- Sprachdateien habe ich nie verändert.
- da ich jetzt die orginale Datei aus dem Installationspaket phpBB 3.0.4 hochgeladen habe wäre ein Fehler in der ucp.php doch auszuschließen oder?
Welche Dateien stehen noch mit der Funktion "Avatar uploaden" in Verbindung?
Danke,
Basti
- Sprachdateien habe ich nie verändert.
- da ich jetzt die orginale Datei aus dem Installationspaket phpBB 3.0.4 hochgeladen habe wäre ein Fehler in der ucp.php doch auszuschließen oder?
Welche Dateien stehen noch mit der Funktion "Avatar uploaden" in Verbindung?
Danke,
Basti
-
- Mitglied
Hallo,
normalerweise hilft da >>> KB:62 <<< weiter
, da Du aber ein nicht geupdates phpBB

Update erst einmal das Board.
Frage : Hast Du MOD's eingebaut ?
Weiter geht es in diesem nahezu zeitgleich geschriebenen Thema.
normalerweise hilft da >>> KB:62 <<< weiter

betreibst, dass augenscheinlich fehlerbehaftet ist, können Lösungen nur geraten werden.seatfriend hat geschrieben:mein Forum updaten wollen von 3.0.4 auf 3.0.5 und dann weiter bis zur neusten. Leider schlug das update fehl, warum kann ich nicht sagen, jedenfalls ging hinterher nix mehr.i

Update erst einmal das Board.

Frage : Hast Du MOD's eingebaut ?

Weiter geht es in diesem nahezu zeitgleich geschriebenen Thema.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Leider. Könnte es evtl ein Datenbankfehler sein der durch das fehlgeschlagene Update entstanden ist?gloriosa hat geschrieben:Hallo,
normalerweise hilft da >>> KB:62 <<< weiter, da Du aber ein nicht geupdates phpBB
betreibst, dass augenscheinlich fehlerbehaftet ist, können Lösungen nur geraten werden.seatfriend hat geschrieben:mein Forum updaten wollen von 3.0.4 auf 3.0.5 und dann weiter bis zur neusten. Leider schlug das update fehl, warum kann ich nicht sagen, jedenfalls ging hinterher nix mehr.i
Mach ich...gloriosa hat geschrieben:Update erst einmal das Board.
Ja, und nicht bloß einen.... das macht die Sache nicht gerade leichter....gloriosa hat geschrieben:Frage : Hast Du MOD's eingebaut ?

Ja. Vielen Dank trotzdem erstmal.gloriosa hat geschrieben:Weiter geht es in diesem nahezu zeitgleich geschriebenen Thema.
Hallo,
das
das
ist eher unwahrscheinlich, das die Datenbank beim phpBB-Update im Wesentlichen nur überprüft und selten ergänzt wird.seatfriend hat geschrieben:Könnte es evtl ein Datenbankfehler sein der durch das fehlgeschlagene Update entstanden ist?

Viele Grüße - gloriosa