Fehler beim Avatar hochladen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
seatfriend
Mitglied

Fehler beim Avatar hochladen

Beitrag von seatfriend »

Hallo alle zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit (etwa ein halbes Jahr) mein Forum updaten wollen von 3.0.4 auf 3.0.5 und dann weiter bis zur neusten.
Leider schlug das update fehl, warum kann ich nicht sagen, jedenfalls ging hinterher nix mehr. Da habe ich das Forum wirder auf den alten Zustand gebracht. Ging alles wieder, wunderschön....

Jetzt schreibt mich ein User an, das er den Avatar nicht mehr ändern kann. Beim hochladen eines bildes kommt nur noch eine leere weiße Seite. Ich habe das als Admin auch ausprobiert, gleiches Problem.

Nun habe ich die Datei ucp.php aus der Original-Software 3.0.4 auf den Server geladen, aber das Problem besteht immer noch.

Wo könnte der Fehler stecken? Ich weiß nicht wo ich noch anfangen soll zu suchen...

Gruß Basti
Chalong
Mitglied
Re: Fehler beim Avatar hochladen

Beitrag von Chalong »

Hallo seatfriend,

wie hoch ist dein memory_limit ?

Das kannst du im ACP unter php-Info sehen. 16M besser 32M oder mehr werden empfohlen.
---
Hast du Verändeungen an Sprachdateien durchgeführt und nicht als UTF-8 ohne BOM abgespeichert ?
---
Überprüfe mal deine letzten Änderungen an deinen php-Dateien. Vielleicht hat sich dort am anfang oder Ende ein Leerzeichen oder eine Leerzeile eingeschlichen.

Das sind nach meiner Erfahrung die häufigsten Ursachen für eine weiße Seite.
Viel Erfolg.
Gruss Chalong
seatfriend
Mitglied

Beitrag von seatfriend »

- memory_limit = 32M

- Sprachdateien habe ich nie verändert.

- da ich jetzt die orginale Datei aus dem Installationspaket phpBB 3.0.4 hochgeladen habe wäre ein Fehler in der ucp.php doch auszuschließen oder?

Welche Dateien stehen noch mit der Funktion "Avatar uploaden" in Verbindung?

Danke,
Basti
seatfriend
Mitglied

Beitrag von seatfriend »

Kann mir denn niemand helfen???? :cry:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
normalerweise hilft da >>> KB:62 <<< weiter :D, da Du aber ein nicht geupdates phpBB
seatfriend hat geschrieben:mein Forum updaten wollen von 3.0.4 auf 3.0.5 und dann weiter bis zur neusten. Leider schlug das update fehl, warum kann ich nicht sagen, jedenfalls ging hinterher nix mehr.i
betreibst, dass augenscheinlich fehlerbehaftet ist, können Lösungen nur geraten werden. :oops:

Update erst einmal das Board. :wink:

Frage : Hast Du MOD's eingebaut ? :o

Weiter geht es in diesem nahezu zeitgleich geschriebenen Thema. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
seatfriend
Mitglied

Beitrag von seatfriend »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
normalerweise hilft da >>> KB:62 <<< weiter :D, da Du aber ein nicht geupdates phpBB
seatfriend hat geschrieben:mein Forum updaten wollen von 3.0.4 auf 3.0.5 und dann weiter bis zur neusten. Leider schlug das update fehl, warum kann ich nicht sagen, jedenfalls ging hinterher nix mehr.i
betreibst, dass augenscheinlich fehlerbehaftet ist, können Lösungen nur geraten werden. :oops:
Leider. Könnte es evtl ein Datenbankfehler sein der durch das fehlgeschlagene Update entstanden ist?
gloriosa hat geschrieben:Update erst einmal das Board. :wink:
Mach ich...
gloriosa hat geschrieben:Frage : Hast Du MOD's eingebaut ? :o
Ja, und nicht bloß einen.... das macht die Sache nicht gerade leichter.... :-?
gloriosa hat geschrieben:Weiter geht es in diesem nahezu zeitgleich geschriebenen Thema. :wink:
Ja. Vielen Dank trotzdem erstmal.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
seatfriend hat geschrieben:Könnte es evtl ein Datenbankfehler sein der durch das fehlgeschlagene Update entstanden ist?
ist eher unwahrscheinlich, das die Datenbank beim phpBB-Update im Wesentlichen nur überprüft und selten ergänzt wird. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“