Hallo zusammen,
nach drei Tagen Suche und Tests nun doch der Hilferuf an die Community!!!!!
Upgrade & Konvertierung einer 2.xx Version auf 3.0.7-PL1 problemlos durchgeführt. Aber dann die unangenehme Überraschung: bei Aufruf des Adminbereichs erscheint nach dem LogIn die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler" + "Module not accessible". Im weiteren test festgestellt, dass der gleiche Fehler bei Aufruf des persönlichen Bereichs auftritt.
Nach Prüfung der verschiedenen Variablen (Cookies, Server, ...) ist mir der verdacht gekommen, dass aus welchem Grund auch immer, die SID, die bei beiden o.a. Aufrufen mitgegeben wird, aus welchem Grund auch immer, falsch sein könnte und deshalb kein Zugriff auf diese Bereiche erfolgen kann.
Wer kennt sich hiermit aus und hat einen Tip ???????????? Für die Hilfe bedanke ich mich schon vorab.
SG
Arnold
kein Zugriff auf Adminbereich und persönlichem Bereich
- dagobert50gold
- Gesperrt
Re: kein Zugriff auf Adminbereich und persönlichem Bereich
Das könnte helfen: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2015645
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Hallo,
danke für den Hinweis; habe jedoch keine Stelle gefunden, die auf mein o.a. Problem hinweist. Welche der vielen Infos mentest du konkret?
SG
Arnold
danke für den Hinweis; habe jedoch keine Stelle gefunden, die auf mein o.a. Problem hinweist. Welche der vielen Infos mentest du konkret?
SG
Arnold
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Installiere dir das STK und damit kannst du in 99,5% aller Fälle wieder auf dein ACP zugreifen.
Wie die Installation funktioniert, ist alles selbsterklärend in dem Downloadpakt.
Viel Erfolg!
Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch
Wie die Installation funktioniert, ist alles selbsterklärend in dem Downloadpakt.
Viel Erfolg!

Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sorry,
meine Blödheit! Habe das Zugriffsproblem tatsächlich vor einigen Tagen gelöst. Habe aber nun ein "seltsames" Verhalten des STK auf zwei Boards bei unterschiedlichen Providern. In einem Fall funktioniert STK fehlerfrei - exakt die gleiche Version (kopiert) funktioniert bei dem anderen Provider nur eingeschränkt (keine Benutzer/Gruppen Verwaltung) möglich. Vieleicht habt ihr eine Idee zu dem neuen Thema: Hier der Link:
viewtopic.php?f=74&t=207339&p=1187626&e=1187626
Und danke für die Hilfe!
Tschüss.
Arnold
meine Blödheit! Habe das Zugriffsproblem tatsächlich vor einigen Tagen gelöst. Habe aber nun ein "seltsames" Verhalten des STK auf zwei Boards bei unterschiedlichen Providern. In einem Fall funktioniert STK fehlerfrei - exakt die gleiche Version (kopiert) funktioniert bei dem anderen Provider nur eingeschränkt (keine Benutzer/Gruppen Verwaltung) möglich. Vieleicht habt ihr eine Idee zu dem neuen Thema: Hier der Link:
viewtopic.php?f=74&t=207339&p=1187626&e=1187626
Und danke für die Hilfe!
Tschüss.
Arnold