"Similar Topics" für Content-Seite

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
uwe.ha
Mitglied

Re: "Similar Topics" für Content-Seite

Beitrag von uwe.ha »

AmigaLink hat geschrieben:Der Witz ist, egal welchen der 3 Browser ich benutze. Beim Testen meines Test-Skriptes kommt es niemals zu der Meldung. :-?
Das ist ganz schön gemein :(
Naja, dann mach ich einfach diese "@" vor session_begin(), und hoffe dass Google & Co. da keine Probleme mit haben, zumal ja kein kein echter - suma-manipulierender - header nachgeladen werden soll, sondern nur was session-mäßiges.

Nochmals Danke ;-)
Uwe
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Falls Ihr hier zu einer Lösung kommt - mich würde die auch sehr interessieren...
Ein Träumchen wäre es, falls einer von Euch das erfolgsbringenden Rezept vielleicht mal in einem Beitrag zusammenfassen würde...
Gruß
Sepp
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Nun ja - Wie ich bereits erwähnt habe, Funktioniert mein Test-Skript bei mir einwandfrei.
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Dankeschön - habe es gerade mal probehalber eingebaut, aber leider keine Ergebnisse erzielt (Seite wurde angezeigt, enthielt aber keine Ergebnisse). Ich werde es aber noch ein wenig probieren, vermutlich ein Einbaufehler bei mir.

Da ich die Ergebnisse - in Ermangelung anderer Ideen - gern als object o. iframe einbinden würde, würde mich auch noch interessieren, wie ich die Suchparameter aus HTML an die einzubindende Seite übergeben kann. Anhängen an den URL würde gehen - aber in welchem Format und v.a.: Wie bekomme ich das dann in das Skript?

Danke!
Sepp
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

Hallo Sepp,
sepp71 hat geschrieben:Da ich die Ergebnisse - in Ermangelung anderer Ideen - gern als object o. iframe einbinden würde, würde mich auch noch interessieren, wie ich die Suchparameter aus HTML an die einzubindende Seite übergeben kann. Anhängen an den URL würde gehen - aber in welchem Format und v.a.: Wie bekomme ich das dann in das Skript?
ich verstehe zwar nicht ganz, was du meinst ... aber ich binde die Ergebnisse auf meiner content-Seite einfach per (php) include-Befehl ein, sie unter viewtopic.php?p=1183603#p1183603 im obersten Feld gezeigt.
Dazu muss die Seite das Dateiformat *.php haben.
Darin kannst du dann die include-Funktion nutzen, etwas so:

Code: Alles auswählen

<html>
<head> ... </head>
<body>
... text ...
<?
define('PHPBB_ROOT_PATH', './phpBB3/');
$keyword = "test";
include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/phpBB3/similar-test.php");
?>
</body>
</html>
Uwe
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Vielen Dank - meine Seiten sind nur leider noch nicht php, sondern in statischem HTML und bislang habe ich mich noch nicht getraut, die ca. 40 - 60 Seiten alle in php zu bringen, etwa als Portal o.ä.
Daher würde ich eine Anbindung brauchen, die sich aus HTML heraus einbinden lässt, etwa in der Art

<html>
...
<body>
<h1>Meine reguläre Seite</h1>
<object data="http://.../similar-test.php?stichwort1+stichwort2" width="900" height="640">
...
Nur: Wie kommen dann die Stichworte in die similar-test.php?

Gruß
Sepp
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

Hallo Sepp,

ich habe vor ca. 1 Jahr all meine knapp 100 Seiten auf *.php umgestellt.
Das ist eigentlich kein großer Aufwand, du musst ja nur die Dateiendung auf *.php ändern, der Quelltext an sich bleibt ja gleich.
Google & Co musst du dann nur noch - per htaccess - mitteilen, dass die bisherigen Seiten nun die Endung php haben. Details dazu findet du im Google-Webmaster Forum. Mein Eintrag in meiner root-htaccess sieht z.B. so aus:

# von html -> php
RewriteRule ^(.*)\.html$ $1.php [R=301,L]
Damit werden alle Anfrage auf die html-Versionen autom. auf php weitergeleitet, und die SuMas wissen auch (wegen 301), dass die Seiten dauerhaft auf php "umgezogen" sind, und somit wird auch der Pagerank übertragen.

Ich habe die Umstellung bisher nicht bereut ... im Gegenteil!!!
Uwe
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Vielen Dank für die Ermutigung!
Ich habe mal eine Testseite probehalber umgestrickt - und es hat gar nicht wehgetan :)
Auch die Einbindung des Skripts habe ich hinbekommen, muss nur noch ein wenig an der Formatierung arbeiten, aber das wird schon werden.
Dankeschön!!

Sepp
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

:wink:
Uwe
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Das lässt sich alles gut an - zwei Fragen kommen mir jetzt aber noch:
  • Gibt es irgendwelche Sicherheitsthemen zu beachten?
  • Kann/muss man die Suchergebnisse irgendwie cachen, um die DB-Belastung niedriger zu halten?
Gruß
Sepp
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“