Nur "Wer ist online" Informationen für global Mods

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Viviane
Mitglied

Nur "Wer ist online" Informationen für global Mods

Beitrag von Viviane »

Hallo zusammen,

wenn ich den globalen Mods die Möglichkeit gewähren möchte, die whois Informationen im vollen Umfang, unter Wer ist online zu sehen, dann habe ich als Admin ja die Möglichkeit:
  • im Adminbereich, unter der Registerkarte Berechtigungen --> Allgemeine Berechtigungen --> Administratoren
    die Gruppe Globale Moderatoren hinzu zufügen und bei den Rechten nur:
    • Kann Benutzer verwalten
      Dies beinhaltet das Recht, den verwendeten Browser in der Wer-ist-online-Liste einzusehen.
    zu setzen
Nun meine eigentliche Frage, gibt es irgend wie die Möglichkeit, dass Recht, den verwendeten Browser in der Wer-ist-online-Liste einzusehen zu gewähren ohne, dass die zugewiesene Gruppe die Benutzer verwalten kann.

Im voraus besten Dank

Gruß
Viviane
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Nur "Wer ist online" Informationen für global Mods

Beitrag von modernist »

Ja, wenn du in der entsprechenden Template-Datei und in der functions.php Änderungen vornimmst.

Füge eine Variable zur Prüfung der Gruppenmitgliedschaft ein: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=206

Bei prosilver-basierten Themes dann die index_body.html recht weit unten ändern.

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST and S_GROUP_4 -->
	<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
	<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST} <br />{LOGGED_IN_USER_LIST_BOTS}
	<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->
Kann sein, daß die einzelnen Variablen in der Standardversion von prosilver etwas anders lauten, ich weiß nicht mehr konkret, ob sich da was bei mir wegen diverser MODs geändert hat.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“