Hallo Forumsnutzer,
ich bin gerade auf der Suche nach einem vermutlich gar nicht mal so komplizierten MOD, bevor ich mich aber selber an die Arbeit mache hier einfach mal die Frage ins Forum ob nicht jemand schon so was entwicklet hat. Leider hat die Forensuche mich nicht wirklich weiter gebracht. Ich möchte neben der Möglichkeit einen Avatar hochzuladen meinen Nutzern auch die Möglichkeit geben eine XML Datei hochzuladen deren Link dann für Moderatoren im Profil sichtbar sein soll. Grundsätzlich ist die Upload Klasse nebst der user avaatr upload klasse ja schon mal ein recht guter ansatzpunkt der vermutlich nur ein wenig verändert werden müsste, aber vielleicht hat jemand ja schon mal sowas programmiert.
Dateiupload
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Dateiupload
was genau versprichst du dir davon, also was soll dabei rauskommen, wenn da was hochladen kann?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Re: Dateiupload
Das ganze ist für ein Rollenspielforum gedacht wobei für die Charktergenerierung auf ein Tool zurückgegriffen wird welches die Charaktere per XML Datei exportiert. An jeden Charakter soll demzufolge eine solche XML datei gebunden sein auf die dann der Spielleiter zugriff nehmen kann, um die charakterdaten zu importieren. langfristig möchte ich dann auch noch schauen, dass ich einzelene Werte des XML files automatisch in eingige Benutzerdefinierte profilfelder übernehme aber zunächst einmal soll der Upload reichen.