alightner Kalender Installations Problem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
alightner Kalender Installations Problem
Hallo,
ich habe mir den Kalender Mod geladen und alles abgeabeitet die dateien hab ich auch alle hoch geladen und bekomme jetzt folgenden fehler angezeigt.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'DB704067.phpbb_calendar_config' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT * FROM phpbb_calendar_config WHERE config_name ='prune_frequency'
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions.php
LINE: 4463
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
LINE: 4433
CALL: prune_calendar_required()
FILE: portal.php
LINE: 294
CALL: page_footer()
Ich komm nicht drauf was ich falsch gemacht habe bitte helft mir.
Leider kann ich auch nichts mehr machen da ich weder ins Backend noch Frontend rein komme der fehler wird immer angezeigt.
Die Webside: http://www.dreckiges-dutzend.clan.de
Danke
Micha
ich habe mir den Kalender Mod geladen und alles abgeabeitet die dateien hab ich auch alle hoch geladen und bekomme jetzt folgenden fehler angezeigt.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'DB704067.phpbb_calendar_config' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT * FROM phpbb_calendar_config WHERE config_name ='prune_frequency'
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
LINE: 4463
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
LINE: 4433
CALL: prune_calendar_required()
FILE: portal.php
LINE: 294
CALL: page_footer()
Ich komm nicht drauf was ich falsch gemacht habe bitte helft mir.
Leider kann ich auch nichts mehr machen da ich weder ins Backend noch Frontend rein komme der fehler wird immer angezeigt.
Die Webside: http://www.dreckiges-dutzend.clan.de
Danke
Micha
Re: alightner Kalender Installations Problem
Die Datei habe ich genau nach anweisung bearbeitet hat das grad auch nochmal kontrolliert alles richtig.
Punkt 1 beachten:
1. Die Tabelle existiert nicht in der Datenbank
SQL Error : 1146 Table 'DB.phpbb_config' doesn't exist
Bei dieser Fehlermeldung wird als erstes die Datenbank, in der sich die Tabelle befinden soll genannt (DB) gefolgt von dem Tabellennamen (phpbb_config) getrennt von einem Punkt (.).
Die Tabelle wird in der Datenbank nicht gefunden.
Lösung: Tabelle laut Anleitung erstellen
Bei den meisten MODs muss noch eine Tabelle per SQL Statement angelegt werden oder ein Installationsscript gestartet werden.
1. Die Tabelle existiert nicht in der Datenbank
SQL Error : 1146 Table 'DB.phpbb_config' doesn't exist
Bei dieser Fehlermeldung wird als erstes die Datenbank, in der sich die Tabelle befinden soll genannt (DB) gefolgt von dem Tabellennamen (phpbb_config) getrennt von einem Punkt (.).
Die Tabelle wird in der Datenbank nicht gefunden.
Lösung: Tabelle laut Anleitung erstellen
Bei den meisten MODs muss noch eine Tabelle per SQL Statement angelegt werden oder ein Installationsscript gestartet werden.
Ok ein paar Sachen kann ich ja schon aber da hört es jetzt bei mir auf wo soll ich denn die Tabelle erstellen habe mal versucht aus dem Installations Text schlau zu werden schnall das aber nicht. Kannst du mir da bitte helfen das muste ich bisher noch nicht machen da bis jetzt immer ein installationsscript bei war.
- Tetischere
- Mitglied
Hallo Micha
in der Installationsanleitung steh der Befehl bei den du eingeben musst, das machst du mit einem Programm wie z.B. Mysqldumper, dort kannst du den Befehl eingeben worauf die Tabellen erstellt werden!
So ein Programm solltest du auf jedem Fall haben um Backups von deinem Forum (Inhalt) zu machen!
in der Installationsanleitung steh der Befehl bei den du eingeben musst, das machst du mit einem Programm wie z.B. Mysqldumper, dort kannst du den Befehl eingeben worauf die Tabellen erstellt werden!
So ein Programm solltest du auf jedem Fall haben um Backups von deinem Forum (Inhalt) zu machen!
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Ok die Fehlermeldung habe ich weg bekommen aber der Kalender taucht nirgens auf im Frontent und im Backend nicht die zwei acp´s im Backend kann ich zwar einfügen in eine neue Kategorie die erscheint dann aber nicht. Bin völlig ratlos was das jetzt sein soll.
im acp den forumscache leeren
template aktualisieren
den (hoffentlich jetzt sichtbaren) kalender angucken.
template aktualisieren
den (hoffentlich jetzt sichtbaren) kalender angucken.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Danke erstmal für die guten Antworten hat bis jetzt alles geholfen. Also im Backend habe ich Ihn jetzt angezwigt Frontend fehlt er noch das versuche ich grad noch zu lösen falls wer ne Idee hat her damit.