nach update auf 2.0.4 funktioniert die suchfunktion nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beuke

nach update auf 2.0.4 funktioniert die suchfunktion nicht

Beitrag von Beuke »

hi guys
ich habe die changed files only hochgeladen upgedatet und alles top
alles funzt aber die suchfunktion leider nicht

http://www.electric-plaza.com
wenn ihr mal nach dj groessen sucht bsp lexy wird absolut nix angezeigt :(
das forum ist weder umgezogen noch hat sich irgendwas geändert ausser den board-update files

bin überfragt und nach ner stunde suchen hier aufgegeben !?
...:::who can help:::...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Prüf doch mal, wie viele Einträge in den Tabellen phpbb_search_wordlist bzw. phpbb_search_wordmatch enthalten sind.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..hast Du auch die update_to_204.php ausgeführt ? Von welcher Version hast Du denn geupdated ?
Beuke

Beitrag von Beuke »

PhilippK hat geschrieben:Prüf doch mal, wie viele Einträge in den Tabellen phpbb_search_wordlist bzw. phpbb_search_wordmatch enthalten sind
die höchste ID die ich auf anhieb gefunden hab ist 20885, ziemlich voll ?!
Acid hat geschrieben:..hast Du auch die update_to_204.php ausgeführt ? Von welcher Version hast Du denn geupdated ?
jap hab ich
von 2.0.0 auf 2.0.4
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Such mal nach 'nem Mod um den Suchindex neu zu erstellen (Rebuild Search Index oder so). Vielleicht hilft der...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Beuke
Mitglied
Beitrag von Beuke »

okay ich hab was gefunden allerdings steht da nur für version 2.0.0.- 2.0.1
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=434
habs trotzdem installiert und nu bekomm ich folgende fehlermeldung wenn ich rebuilt search ausführe:

Code: Alles auswählen

Could not insert new word matches

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '19.10. ist es wieder so weit, leider aber auch zum letzten mal. die 13. mystic' at line 2

INSERT INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT am 19.10. ist es wieder so weit, leider aber auch zum letzten mal. die 13. mysticland öffnet dann ihre pforten und läd zum tanz auf 6 floors u.a. sind dabei: westbam, lexy, autotune, MrX&MrY, hardy hard, haito, wicked vinyl princess. desweiteren ellen allien mit sascha funke, takkyu ishino, steve mason und jede menge lokal heros die wissen wie sie die bude rocken aber seht selbst... [img:222e388336]http://www.goldbrunnen.de/images/mysticland13.jpg[/img:222e388336] cya in münster ;), word_id, 0 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('mysticland', 'danach', 'wird', 'abgerissen')

Line : 242
File : /home/www/htdocs/goldbrunnen.de/standard/phpbb/includes/functions_search.php
es handelt sich hierbei um nen thread zu ner party in münster
irgednwie hatter wohl probleme damit ??? !
wenn ich diesen thraed aus der sql löschen würde wäre's auch nicht so schlimm... (aber vll ist damit ja das problem behoben?)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Such mal ein bischen mit der Suchfunktion rum, es gab vor kurzem erst 'ne Diskussion zu dem Mod und der 2.0.4

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Beuke hat geschrieben: von 2.0.0 auf 2.0.4
Darin liegt zwar sicherlich nicht der Grund des Such-Problems, aber von 2.0 auf 2.0.4 isses eigentlich ned ratsam nur die "changed Files" zu nehmen ? Oder hast Du die "changed Files" von 2.0.1, 2.0.2, 2.0.3 und dann 2.0.4 genommen und jedesmal die update_to_20x.php ausgeführt ?
Beuke
Mitglied
Beitrag von Beuke »

Acid hat geschrieben:..... hast Du die "changed Files" von 2.0.1, 2.0.2, 2.0.3 und dann 2.0.4 genommen und jedesmal die update_to_20x.php ausgeführt ?
nope
ich habe die changed files von 204 geuppt und nur die update_to_204.php ausgeführt
Beuke
Mitglied
Beitrag von Beuke »

PhilippK hat geschrieben:Such mal ein bischen mit der Suchfunktion rum, es gab vor kurzem erst 'ne Diskussion zu dem Mod und der 2.0.4
jo kay, anfangs hats ned gefunzt aber nu scheints schonmal angezeigt zu werden. ich soll hier ne datei hochladen ? aber welche ????

by the way: nu bekomm ich im linken admin frame ganz oben die fehlermeldung: Parse error: parse error in /home/www/htdocs/goldbrunnen.de/standard/phpbb/admin/admin_rebuild_search.php on line 101

line 101:

Code: Alles auswählen

message_die(GENERAL_ERROR, "Could not find posts.", "",__LINE__, __FILE__, $sql);
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“