[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schorschi
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Schorschi »

Hallo Football,

auf meinem Testboard habe ich 0.9.1 laufen und den Frauen-DFB-Pokal angelegt.

Die erste Runde hat dort 25 Spiele. Die habe ich alle getippt und trotzdem bleibt der Spieltag in der Terminanzeige rot. Sondertipps sind keine im Spiel.

Meldung, dass alle 25 Tipps gespeichert wurden kam auch.

Gibt's 'ne Lösung für den Fall?

Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Was liefert denn folgende Abfrage in den letzten 4 Feldern?
Diese müssen paarweise identisch sein, damit grün gesetzt wird.
Falls diese identisch sind, ist delivery.php nicht aus Version 0.9.1
($user_id durch deine user_id ersetzen)

Code: Alles auswählen

SELECT 
			m.season, 
			m.league, 
			m.matchday,
			l.league_name_short, 
			m.delivery_date AS delivery,
			SUM(IF(((b.goals_home = '') OR (b.goals_guest = '')), 0, 1)) AS bets_count,
			COUNT(*) AS matches_count,
			SUM(IF(eb.extra_no > 0, IF(eb.bet = '', 0, 1), 0)) AS extra_bets_count,
			SUM(IF(e.extra_no > 0, 1, 0)) AS extra_count
		FROM phpbb_footb_matchdays AS m
		JOIN phpbb_footb_leagues  AS l ON(l.season = m.season AND l.league = m.league)
		JOIN phpbb_footb_matches AS ma ON (ma.season = m.season AND ma.league = m.league AND ma.matchday = m.matchday AND ma.status = 0)
		JOIN phpbb_footb_bets AS b ON (b.season = m.season AND b.league = m.league AND b.match_no = ma.match_no AND b.user_id = $user_id)
		LEFT JOIN phpbb_footb_extra AS e ON (e.season = m.season AND e.league = m.league AND e.matchday = m.matchday  AND e.extra_status = 0)
		LEFT JOIN phpbb_footb_extra_bets AS eb ON (eb.season = m.season AND eb.league = m.league AND eb.extra_no = e.extra_no AND eb.user_id = $user_id)
		WHERE  m.status <= 0 
		GROUP BY m.delivery_date, m.league, b.user_id
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hi Football,

bets_count=25 und matches_count=56 (???)
Die extra-Felder sind beide 0.
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hat sich geklärt.

Die Terminierung vom DFB-Frauenpokal ist ja noch völlig daneben.

Sorry, für falschen Alarm.

[EDIT]Obwohl: Müsste er nicht bei Matches auch auf 25 kommen, wenn die erste Runde mit 25 Spielen angelegt ist?[/EDIT]
football
Mitglied

Beitrag von football »

Deine Spielpläne habe ich mir nicht angeschaut, aber ich nehme mal an, dass der Fehler in phpbb_matches liegt, da 56 Spiele gefunden wurden.
Zuletzt geändert von football am 18.07.2010 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Ja, es liegt daran, dass ich Tippabgabe bis Spielbeginn eingestellt habe und bisher alle Spiele das gleiche Datum haben. Also auch die noch nicht ausgelosten.

Aber sollte die Abfrage nicht eigentlich nach der Anzahl der Spiele an diesem Spieltag gehen?
football
Mitglied

Beitrag von football »

Die Abfrage ist so wie die obige und wenn die Spielplandaten korrekt sind funktioniert es auch.
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Ok, danke. ;)
football
Mitglied

Beitrag von football »

Beim DFB-Spielplan war noch ein Fehler drin (2 x Windeck).

Korrektur:

Code: Alles auswählen

REPLACE INTO phpbb_footb_teams VALUES(2011,3,92,'Torgelower SV Greif','Torgelow','torgelow.gif','',1);

Update phpbb_footb_matches Set match_datetime='2010-08-15 17:30:00', team_id_home=92, team_id_guest=3 WHERE season=2011 AND league=3 AND match_no=28;
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

Hi football,

was muß ich machen, damit die 1. BL Saison 2010/2011 standardmäßig ausgewählt wird (ACP und Tippspiel)? Aktuell wird noch die alte angezeigt ...
Gruß, femu

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“