Gast(Sex Links) schreibt Beiträge ohne Befugnisse

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
daniels
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2010 09:47

Gast(Sex Links) schreibt Beiträge ohne Befugnisse

Beitrag von daniels »

Hallo

Bei mir im Forum stehen alle Befugnisse auf Registiert.
Trotzdem wird das Forum in allen öffentlich, sichtbaren Foren von diesen Sex Link Bots zugespamt. Das ganze geht über den Gast Account.

An welcher stelle setzt der Bot an , bzw wie kann ich das im Code unterbinden?

Umstieg kommt momentan aus Zeitmangel leider nicht in Frage.

Gruß
Daniel
daniels
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2010 09:47

Re: Gast(Sex Links) schreibt Beiträge ohne Befugnisse

Beitrag von daniels »

niemand einen Tipp? :)
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Gast(Sex Links) schreibt Beiträge ohne Befugnisse

Beitrag von dagobert50gold »

Welcher Bot ist das denn?

Hast du die Sicherheitsmerkmale für die Bots so eingestellt, dass sie keine Beiträge schreiben dürfen?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Gast(Sex Links) schreibt Beiträge ohne Befugnisse

Beitrag von wolfman24 »

Die Bots, di du meinst, durchsuchen Inhalte von Webseiten und werden niemals eingene Beiträge schreiben, daß ist gar nicht ihre Aufgabe. Hier geht es um Spam Bots, das ist etwas ganz anderes.

Back To Topic: Bei phpbb2 hatte ich eine Mod, die eine Frage stellte, die Bots nicht beantworten konnten. Das war sehr effektiv. Ich glaube die hieß Anti Bot Question Mod. Wenn du aber ein ungemoddetes phpbb2 Forum hast, wird der Umstieg auf phpbb3 wohl schneller gehen, als der Einbau dieser Mod.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Gast(Sex Links) schreibt Beiträge ohne Befugnisse

Beitrag von aurora876 »

registrierung so einstellen, das der admin die user freischalten muss.
dann ist ruhe im karton und ihr werdet ja nicht jeden tag 100 neue user haben ;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
daniels
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2010 09:47

Re: Gast(Sex Links) schreibt Beiträge ohne Befugnisse

Beitrag von daniels »

Ich glaube ihr versteht nicht ganz die Problematik.

Es ist kein im Forum selbst registrierter Spambot der hier Probleme macht.
Sondern der Spambot nutzt irgendeine Lücke im phpbb aus, um mit dem GAST Account Beiträge, in eigentlich nur für registrierte Member freigegebenen Foren zu schreiben!!
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Gast(Sex Links) schreibt Beiträge ohne Befugnisse

Beitrag von wolfman24 »

Dann wirst du auf phpBB3 updaten müssen, da das 2er nun mal nicht mehr supportet wird.
daniels
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2010 09:47

Re: Gast(Sex Links) schreibt Beiträge ohne Befugnisse

Beitrag von daniels »

Nur weil es von dem Enwicklerteam nicht mehr supportet wird , heißt das ja noch lange nicht, das die Community keine Tipps mehr hat oder geben darf .;-)
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich der erste mit diesem Problem überhaupt bin.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Gast(Sex Links) schreibt Beiträge ohne Befugnisse

Beitrag von wolfman24 »

Natürlich kann die Community noch helfen. Meine phpBB2 Zeit ist nun aber über 2 Jahre her und ich kann nicht mehr helfen. Du siehst ja an der Resonanz, dass kaum noch phpBB2 verwendet wird. Viel Glück weiterhin.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Gast(Sex Links) schreibt Beiträge ohne Befugnisse

Beitrag von aurora876 »

daniels hat geschrieben:Ich glaube ihr versteht nicht ganz die Problematik.
eigentlich schon.
Es ist kein im Forum selbst registrierter Spambot der hier Probleme macht.
Sondern der Spambot nutzt irgendeine Lücke im phpbb aus, um mit dem GAST Account Beiträge, in eigentlich nur für registrierte Member freigegebenen Foren zu schreiben!!
und genau das ist das problem: phpbb2 wird nicht mehr supportet und somit gibt es für solche fälle auch nicht wirklich eine lösung.

hast du mods in das forum reingebaut?
wenn nicht, ist die konvertierung recht einfach. lad dir ein frisches phpbb3 auf den webspace und folge der anleitung. die db vom phpbb2 wird dabei NICHT verändert, also falls was schief gehen sollte bei der konvertierung, dann machst die eben nochmal.
falls du mods drin hast: die sind nach der konvertierung weg, aber für die meisten phpbb2 mods gibts eine phpbb3 version, also das ist kein thema.

wie sagte die herzblatt-stimme aus dem off (ist nich bös gemeint):
so, lieber daniel, jetzt mußt du dich entscheiden. soll es kandidatin n1. - das phpbb2 mit dem spambot - sein oder kandidatin nr 2: das phpbb3 ?
support gibts nicht mehr, der spambot nervt... also bleibt nur die konvertierung und die musst du langfristig ohnehin machen, oder willst du, das einer dein forum hackt?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“