Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo!
Was kann ich denn am besten tun, wenn ich nur bestimmte Dateitypen für Avatare zulassen oder verbieten möchte (also z.B. keine gif)?
Was kann ich denn am besten tun, wenn ich nur bestimmte Dateitypen für Avatare zulassen oder verbieten möchte (also z.B. keine gif)?
Re: Avatare Dateitypen
*nochmalhochhol*
- seemann1965
- Mitglied
Hallo,
sieh mal unter Dateitypenverwaltung im ACP.
Gruß seemann
sieh mal unter Dateitypenverwaltung im ACP.
Gruß seemann
Die wird für die Avatare verwendet?seemann1965 hat geschrieben:sieh mal unter Dateitypenverwaltung im ACP.
- seemann1965
- Mitglied
Hallo,
kann ich dir nicht sagen, aber probieren kann mans doch und mann weiss es dann.
Ich denke mal das es auch auf die Avatare zu trifft.
Gruß seemann
kann ich dir nicht sagen, aber probieren kann mans doch und mann weiss es dann.
Ich denke mal das es auch auf die Avatare zu trifft.
Gruß seemann
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
ich behaupte, das man nur für die Avatare keine bestimmten Datei-Typen zulassen oder verbieten kann.
Würdest Du mir den Sinn so einer Einschränkung verraten?
ich behaupte, das man nur für die Avatare keine bestimmten Datei-Typen zulassen oder verbieten kann.
Würdest Du mir den Sinn so einer Einschränkung verraten?

Beste Grüße
Walter
Walter
Ich will keine Dateitypen zulassen, die animierte Avatare ermöglichen.redbull254 hat geschrieben:Würdest Du mir den Sinn so einer Einschränkung verraten?
Moin,
probiere mal folgendes: ( ungetestet )
ÖFFNE: includes/functions_user.php
FINDE:
ERSETZE MIT:
Ich habe nur das
aus dem array() entfernt, sollte klappen.
probiere mal folgendes: ( ungetestet )
ÖFFNE: includes/functions_user.php
FINDE:
Code: Alles auswählen
$upload = new fileupload('AVATAR_', array('jpg', 'jpeg', 'gif', 'png'), $config['avatar_filesize'], $config['avatar_min_width'], $config['avatar_min_height'], $config['avatar_max_width'], $config['avatar_max_height'], explode('|', $config['mime_triggers']));
$upload = new fileupload('AVATAR_', array('jpg', 'jpeg', 'png'), $config['avatar_filesize'], $config['avatar_min_width'], $config['avatar_min_height'], $config['avatar_max_width'], $config['avatar_max_height'], explode('|', $config['mime_triggers']));
, 'gif'
Danke! FunktioniertDr.Death hat geschrieben:probiere mal folgendes: ( ungetestet )