[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schorschi
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Schorschi »

Hallo Dagobert,
dagobert50gold hat geschrieben:Wie kriege ich dann wieder die Grafik generell weg und auch die Zeilenhöhe wieder auf Textgröße?
Willst Du das wirklich so platt gedrückt haben?

Also Standard sind die blank.gif-Einträge, also ohne Flagge oder Wappen. Und die Grafik blank.gif ist genau wie die Wappen 28x28 Pixel groß.

Wie Du das wegbekommst hat Dir ja Football geschrieben, aber beim nächsten Update isses wieder drin. :D

Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Schorschi hat geschrieben:gibt es einen bestimmten Grund, warum die Team-Id nicht größer als 999 sein darf? Gleiche Frage bei der Liga-Nummer. Warum eine Beschränkung auf 20/Saison?
Am Anfang hatte ich mal das Format für die Team-Id anders gewählt und diese Beschränkung eingebaut weil man sich das besser merken kann. Inzwischen kann ich diesen Wert aber auf 65.535 hochsetzen, aber für den Anwender ist dann 9999 vielleicht einfacher zu merken, passender zu smallint(4) und völlig ausreichend.

Bei der Liga sollte man vielleicht bis 99 gehen, das psst besser zu TINYINT(2) und sollte ausreichen.
Werde ich beides in der nächsten Version berücksichtigen.
Danke für den Hinweis. :)
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

DespoBerry hat geschrieben:
football hat geschrieben: Wäre mal interessant zu erfahren, wie du den Spielplan erstellt hast. Bei den Spielen des Spielplans fehlt anscheinend mindestens ein Spieltermin.
Jetzt willst du den Abgabetermin eines Spieltags der bereits geschlossen ist in die Zukunft legen. Dabei sollen natürlich alle Spiele die ebenfalls in der Zukunft liegen wieder tippbar sein also auf Status 0 (von Status 1) gesetzt werden.
Dieser Befehl geht auf die Bretter, da der Spielbeginn bei einigen Spielen nicht korrekt (kein Datum) gesetzt ist.

Wie hast du den Spielplan für diesen Spieltag ohne Spielbeginn abspeichern können?
der spielplan wurde ganz normal über die acp oberfläche erstellt.

hab jetzt in einer anderen liga versucht die termine und paarungen übers acp einzugeben und folgende fehler erhalten.
Bei der Spielplanerstellung in ACP sollte man folgende Vorgehensweise einhalten:
Wenn es geht die Daten vollständig erfassen und erst danach zum nächsten Punkt wechseln. Also die Reihenfolge Saison, Liga, Spieltage, Teams usw.
komplett bearbeiten.
Wenn man nämlich bei den Spieltagen zuerst den Abgabetermin hinterlegt und später dann beim Erstellen des Spielplans das Spielplangerüst vervollständigt, bekommen alle Spiele des Spieltags automatisch den jeweiligen Abgabetermin als Spieltermin. Dann stehen zumindest Spieltermine in der Datenbank und der Fehler beim Speichern des Abgabetermins des Spieltags kann nicht mehr auftreten. Außerdem braucht man dann vielleicht nur noch die Uhrzeit oder den Tag des Spiels abändern. Monat und Jahr sind schon korrekt und brauchen nicht mehr ausgewählt werden (spart ein paar Klicks).
Sehr wohl kann noch der Hinweis kommen, dass der Abgabetermin nicht nach dem Beginn eines Spieles (dieses Spieltags) liegen darf. Soll ja auch nicht sein, dass man nach Spielbeginn noch tippen darf. :)

Solange der Spielplan nicht erfasst wurden kann man nicht "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" auswählen. Erst wenn dies der Fall ist kann man in der Liga diese Option wählen und anschließend werden die Abgabetermine der Spieltage jeweils anhand des ersten Spiels gesetzt. Diese Funktion kann man sich zu eigen machen und die Abgabetermin auf den Spielbeginn der meisten Spiele setzen (oder ausnahmsweise leer lassen), die Spiele mit Spielbeginn komplett erfassen und anschließend den Schalter in der Liga setzen.
Nun werden die Abgabetermine wie oben beschrieben gesetzt. Anschließend kann man die Option in der Liga wieder zurücksetzen. So erspart man sich ein wenig Klickerei.

Aber vielleicht solltest du dir mal die Excel-Datei zur Spielplanerstellung anschauen. Welche Liga willst du denn erstellen? Gibt es den Spielplan dazu schon im Netz?
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Ja, 9999 / 99 wird wohl für alle Eventualitäten ausreichen. :grin:

Ist Version 0.9.2 schon in den Startlöchern oder lohnt es sich nochmal ein Board mit der 0.9.1 aufzusetzen und die Änderungen seit dem letzten Update von Hand zu machen? (Ich frag' nur so, kein Streß)

Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

football hat geschrieben:Wenn keine Saison vorgegeben wurde, wird zuerst die aktuelle Saison ermittelt:

Code: Alles auswählen

SELECT DISTINCT s.season 
			FROM phpbb_footb_seasons  AS s
			INNER JOIN phpbb_footb_leagues AS l ON (l.season = s.season)
			INNER JOIN phpbb_footb_matchdays AS m ON (m.season = s.season AND m.league = l.league)
			WHERE m.status IN (0,1,2)
			ORDER BY s.season ASC
Bei femu sollte dort 2010 als erstes Ergebnis stehen. Bitte dann bei dem angezeigten Spieltag noch einmal die Ergebnisse im Adminbereich speichern.
Yo. Steht erst 2010 und dann 2011. Erneutes Speichern des 34. Spieltages (der wird sowohl im ACP als auch auf der Tippseite angezeigt), bringt keine Änderung. Die anderen Abfragen versteh ich jetzt nicht ganz ... Dort wird ja explizit die Saison 2011 gewählt ...

Wo war das mit dem first_league und current_league? Vielleicht liegt's daran? Ich glaub ich hatte da mal für die WM was geändert gehabt ....
Gruß, femu

Beitrag von Schorschi »

Hallo Femu,

das war hier, denke ich.

viewtopic.php?f=88&t=204908&p=1178870&h ... e#p1178870

Gruß,
Schorsch

P.S.: Nur so'ne Idee: Du hattest doch schonmal Zeitprobleme. Liegt's vielleicht daran. Also wenn das Jahr falsch wäre, würde es das Verhalten erklären.
Maxwell
Mitglied

Beitrag von Maxwell »

Hallo Football,

darf ich nochmal nachfragen, ob eine solche Lösung denkbar wäre.

Danke
Maxwell hat geschrieben:Hallo Football,

ich tippe auch bei Krombacher die Formel 1 und die haben eine Sache die mir gut gefällt. Man kann den Weltmeister zum 1. Rennen eingeben und bekommt dann die volle Punktzahl, wenn der Tipp richtig ist. Ändere ich den Tipp zu einem späteren Zeitpunkt oder gebe diesen erst später ab verringert sich die Punktzahl von Rennen zu Rennen.

Wäre so etwas für Sondertipps wie z.B. "Wer wird deutscher Meister 2011" denkbar?

Danke
Max
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

Schorschi hat geschrieben:Hallo Femu,

das war hier, denke ich.

viewtopic.php?f=88&t=204908&p=1178870&h ... e#p1178870
Stimmt. Das hatte ich damals geändert. Also das first_league in current_league geändert ... Sollte ich das wieder rückgängig machen? Was aber m.E. keinen Sinn macht ...
Schorschi hat geschrieben:P.S.: Nur so'ne Idee: Du hattest doch schonmal Zeitprobleme. Liegt's vielleicht daran. Also wenn das Jahr falsch wäre, würde es das Verhalten erklären.
Die "Zeitprobleme" sind ja behoben, da es bei mir ja nur um den Serverstandort ging (also um x Std. hin oder her ... Und das ist ja im ACP berücksichtigt und dürfte jetzt nichts mit der aktuellen Liga zu tun haben ...

Außerdem möchte ich jetzt da keine Einzellösung, sondern etwas allgemein gültiges, damit es mir beim nächsten Update nicht wieder alles rückgängig macht :wink:
Gruß, femu
Mitglied

Beitrag von djjens »

hi,
wo bekomme ich die wappen der einzelnen manschaften her weil bei mir nur z.b bayern.gif steht?
http://i898.photobucket.com/albums/ac19 ... nt-1-2.png
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

football hat geschrieben: Aber vielleicht solltest du dir mal die Excel-Datei zur Spielplanerstellung anschauen. Welche Liga willst du denn erstellen? Gibt es den Spielplan dazu schon im Netz?
habe jetzt die spielpläne via excel & sql erstellt und eingepflegt.

das ganze ist hier zu bewundern.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“