Hallo,
ein Benutzer des phpBB3 (hat bereits Beiträge erstellt) kam heute nach der Anmeldung nur noch in den "Persönlichen Bereich". Auch das anklicken der Foren-Übersicht zeigte nur den "Persönlichen Bereich". Im "Persönlcihen Bereich" konnte er Änderungen durchführen, aber sie zeigten keine Veränderung der Forennutzung.
Habe den Benutzer gelöscht und neu angelegt. Jetzt funktioniert wieder alles.
Frage: Was kann die Ursache für solches Verhalten sein und wie hat man künftig vorzugehen um den Fehler zu beseitigen? (Löschen und neu anlegen kann ja nicht der Sinn der Sache sein)
Für Tipps und Hinweise vorab besten Dank
Benutzer kam nur in den Persönlichen Bereich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzer kam nur in den Persönlichen Bereich
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Benutzer kam nur in den Persönlichen Bereich
Hatte dieser User eine Gruppe Zugewiesen bekommen die andere User nicht haben ? (mal die Berechtigungen nochmals durchgehen)
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Re: Benutzer kam nur in den Persönlichen Bereich
Lässt sich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen. Meines Wissens Nein - ich habe ja bewusst nach einem Fehler = Zuordnungen, gesucht.
Deine Anregung werde ich aber - sollte es nochmals vorkommen - sehr genau beachten.
Vielen Dank
Deine Anregung werde ich aber - sollte es nochmals vorkommen - sehr genau beachten.
Vielen Dank
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?