Mehrere Foren / 1 User DB

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bjoern28
Mitglied

Mehrere Foren / 1 User DB

Beitrag von Bjoern28 »

Hi Ihr,

ich weiss das es möglich ist.. bin aber mit dem phpBB leider nicht vertraut.. :(

Wie kann ich es erreichen das ich 2 oder 3 Foren nebenher laufen habe.. und diese sich aber eine User DB teilen?

Sprich ein User meldet sich in Forum1 an kann sich dann aber auch in Forum2 und 3 anmelden ohne sich neu registrieren zu müssen?

Danke euch schonmal recht herzlich

Grüße
DeepSurfer
Mitglied

Re: Mehrere Foren / 1 User DB

Beitrag von DeepSurfer »

Komisch, diese Frage hast Du am 13.7. schon gestellt und mit einem Freundlichen "Danke" auch abgeschlossen.
viewtopic.php?f=74&t=207695

Warum hier wieder das selbe ?
Wenn Du Probleme hast Foren Inhalte zu behalten, da gibt es die Funktion "Foren Beobachten", dies kannst du immer im Persönlichen Bereich ansehen und direkt hin springen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Bjoern28
Mitglied

Beitrag von Bjoern28 »

Ou sorry stimmt... :(

Irgendwie arbeite ich in letzter Zeit zu viel.. ich hab ehrlich gesagt total den überblick über meine Postings verloren.. wo und wie und wann

VB WBB.. phpBB.. diverse andere Foren.. man man man..

Fakt ist das ich soetwas wie ein TUT suche das erklärt wie ich vorgehen muss.. welche Datei wo ändern und welche Änderungen in der DB zu machen sind..

Das danke bezog sich aus den Thread der verlinkt wurde.. aber genaues wurde da leider auch nicht erklärt..

Wobei ich denke wir eher auf ein VB umsteigen oder ein WBB.. mit beiden geht das nämlich...
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Mal daran gedacht den mbestfle per PN an zu schreiben um die Vorgehensweise aus erster Hand zu bekommen ? ;-)
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“