Board3 phpbb Portal 1.0.5 führt mich nicht in die Index

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chienloup
Mitglied

Board3 phpbb Portal 1.0.5 führt mich nicht in die Index

Beitrag von Chienloup »

Ich habe die Nacht das Portal 1.0.5 installiert, sieht super aus...läuft auch super...
aber klicke ich auf Foren Übersicht, komme ich immer wieder auf das Portal!

Da lokal alles astrein läuft, glaub ich nicht, dass ich einen Einbaufehler habe.
Könnte es evtl an SEO ( 0.4.8 ) liegen? (Das hab ich lokal nicht)

Vielen Dank für die Hilfe!
http://www.tierpla.net aus liebe zum Tier
archivar
Mitglied

Re: Board3 phpbb Portal 1.0.5 führt mich nicht in die Index

Beitrag von archivar »

Hallo Chienloup,
eine Lösung habe ich nicht für dein Problem.
Eventuell helfen dir diese Beiträge auf Board3.de weiter: klick hier
V. G. archivar
Chienloup
Mitglied

Beitrag von Chienloup »

Da war ich schon...leider nein!
Chienloup
Mitglied

[done] Board3 phpbb Portal 1.0.5 führt mich nicht in die Ind

Beitrag von Chienloup »

So selber rausgefunden:

Habe den Einbau-Befehl

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
wieder aus der .htaccess entfernt...nun läuft es wie es soll!
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Du weisst schon, dass das Portal auch dazu gedacht gewesen ist, dann auf das Portal geführt zu werden, nicht wahr?

in der index.php steht, so wie du nun weisst, die erste Anlaufadresse an erster Stelle:

DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
Als erstes sucht er die portal.php, findet er die.. nimmt er die und ruft sie auf..
Dann wird weitergesucht, wenn es die portal.php nicht gibt..., nach einer index.php.. und so weiter und so fort.

Wenn man das Portal allerdings nur als "Gimmick" haben möchte, macht dein Vorgehen natürlich Sinn ;)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Chienloup
Mitglied

Beitrag von Chienloup »

Aber iwas stimmt doch nicht, wenn er überhaupt nicht mehr auf die index.php zugreift!!

Egal wo ich mich befinde, klickt man auf "Foren-Übersicht" kommt man zum Portal!
Zur Foren-Übersicht bin ich nur gekommen, wenn ich in der URL Leiste manuell: http://www.meinedomain.de/index.php eingegeben habe! :roll:

Was passt da nicht???

Da es sehr störend war, überhaupt nicht mehr automatisch auf die index zu kommen, blieb mir nur das entfernen des .htaccess Befehl übrig und der Gang zum Portal ist somit freiwillig!

Wenn es andere Lösungen gibt, dann her damit...aber da es hier keine Lösung zu geben scheint (keine Antworten *schulterzuck...bis auf eine) muss ich mir selber iwie helfen!
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Also prinzipiell verändert die portal-modifikation keine Verlinkung auf deinem Board.

Einzig und alleine, so wie ich es dir oben erklärt habe, wird die erste! Adresse abgefragt, die in der Liste hinterlegt ist und danach alle weiteren.

Die Verlinkungen im Forum an sich via der overall_header.html etc sind davon unberührt, es sei denn, du hast dir die Mühe gemacht, diese zu ändern, was ich aber arg bezweifel - so wie du es geschrieben hast, es aber sein muss ;)
Schau mal, ob du eventuell beim Einbau von dem Code:

<!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF -->
In der overall_header und _footer einen Fehler gemacht hast. Das gehört dazwischen geschoben und nicht ersetzt.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Chienloup
Mitglied

Beitrag von Chienloup »

Jop dazwischen geschoben! Nix ersetzt *grübel! Passt also...

Ich hab einfach die "Befürchtung", dass mir da evtl der SEO Einbau ( 0.4.8 ) nen Strich durch die Rechnug gemacht hat....
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Chienloup hat geschrieben: Da es sehr störend war, überhaupt nicht mehr automatisch auf die index zu kommen, blieb mir nur das entfernen des .htaccess Befehl übrig und der Gang zum Portal ist somit freiwillig!
Ich hatte gerade bei mir auch mal den Befehl in der .htaccess gelöscht und siehe da mein Board hat das auch nicht gestört. :D
Nicht ganz, denn dadurch Startet Das Board nur auf der Forum-Übersicht.
Chienloup hat geschrieben: Wenn es andere Lösungen gibt, dann her damit...aber da es hier keine Lösung zu geben scheint (keine Antworten *schulterzuck...bis auf eine) muss ich mir selber iwie helfen!
Dein Erfolg gibt dir Recht. :wink:
EDIT:
Chienloup hat geschrieben:Jop dazwischen geschoben! Nix ersetzt *grübel! Passt also...

Ich hab einfach die "Befürchtung", dass mir da evtl der SEO Einbau ( 0.4.8 ) nen Strich durch die Rechnug gemacht hat....
Ich hab mich mal bei jemanden kundig gemacht der mehr davon versteht als ich.
Er meint es könnte doch an deinem SEO-MOD liegen.
V. G. archivar
Chienloup
Mitglied

Beitrag von Chienloup »

Ok, dann wird mein nächster Einsatz wohl sein....lokal SEO einzubauen, da das Portal da nämlich astrein läuft...dann werd ich schon finden woran es liegt!
Danke für die Info!

Vorerst hab ich in der ucp.php login und logout aufs Portal gelenkt, statt auf die Index...somit funzt das auch ganz gut ;)!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“