Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich denke, das Thema Avatare ist hier schon ziemlich beliebt, also füge ich mal meinen Teil dazu:
Ich würde gerne Avatare von meinem PC zum Forum hochladen können, aber des <input type="file"> fehlt völlig. Es ist nur die Option zum Hochladen von einer URL gegeben.
In der Konfiguration ist das hochladen aktiviert, die Ordner "avatars" und sämtliche Unterordner (also auch der entsprechende Ordner "upload" haben CHMOD 777).
[ externes Bild ]
Vielleicht hat einer von euch eine Lösung, weil per Suchfunktion hab ich hier noch nix gefunden... *hoff*
MfG BiFi
Ich würde gerne Avatare von meinem PC zum Forum hochladen können, aber des <input type="file"> fehlt völlig. Es ist nur die Option zum Hochladen von einer URL gegeben.
In der Konfiguration ist das hochladen aktiviert, die Ordner "avatars" und sämtliche Unterordner (also auch der entsprechende Ordner "upload" haben CHMOD 777).
[ externes Bild ]
Vielleicht hat einer von euch eine Lösung, weil per Suchfunktion hab ich hier noch nix gefunden... *hoff*
MfG BiFi
- Pumi
- Mitglied
Das sieht mal stark nach einem Welnet-Forum aus...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=202 ... ght=welnet
Das ist der Preis, den ihr für "umsonst" bezahlen müsst...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=202 ... ght=welnet
Das ist der Preis, den ihr für "umsonst" bezahlen müsst...

naja... welnet kanns nur net sein, weil ich des forum selber runtergeladen habe, selber aufn ftp hochgeladen habe, und die ganze restliche installation auch selber gemacht hab. man sollte auch den hack net vergessen, den ich installiert habe, und was bei welnet sicher nicht gehen würde 
aber etz ma des neue: nachdem ich zum wiederholten male festgestellt hab, dass mein alter webspace-anbieter dermaßen suckt (forum war ma wieder net erreichbar), bin ich gestern abend zu Kontent umgezogen. Naja... und etz kann ich dateien vom PC hochladen...
*froi*
also denke ich, dass des am webspace lag...

aber etz ma des neue: nachdem ich zum wiederholten male festgestellt hab, dass mein alter webspace-anbieter dermaßen suckt (forum war ma wieder net erreichbar), bin ich gestern abend zu Kontent umgezogen. Naja... und etz kann ich dateien vom PC hochladen...

also denke ich, dass des am webspace lag...
Weil nix geht
Hallo Ihr!
JAJA...das Avatar-Thema, ich weiß!
Aber es ist nun mal so. Folgendes Problem:
Ich habe chmod777 auf avatars, hab auch nen unterordner gallery mit chmod777, hab auch avatars freigegeben. Vor Verzweiflung sogar alles (upload, gallery, url...).
Aber nix funzt!! HEEELP!
Sobald ich was uploaden will, bin ich auf index. (wie bei allen anderen).
Mein Server ist ein gemieteter vserver. Sollte eigentlich kein Prob sein.
Was nu?
Nochwas: phpBB ist direkt von phpbb.com. Auf deutsch, Style: Standard.
Keine Mods oder sonstwas....
JAJA...das Avatar-Thema, ich weiß!
Aber es ist nun mal so. Folgendes Problem:
Ich habe chmod777 auf avatars, hab auch nen unterordner gallery mit chmod777, hab auch avatars freigegeben. Vor Verzweiflung sogar alles (upload, gallery, url...).
Aber nix funzt!! HEEELP!
Sobald ich was uploaden will, bin ich auf index. (wie bei allen anderen).
Mein Server ist ein gemieteter vserver. Sollte eigentlich kein Prob sein.
Was nu?
Nochwas: phpBB ist direkt von phpbb.com. Auf deutsch, Style: Standard.
Keine Mods oder sonstwas....
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Leg in /avatars/gallery/ ein Unterverzeichnis an und dann pack da mal Bilder rein.
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod