Musste aufgrund eines Serverabsturzes mein Forum neu installieren. Bei der neuinstallation kam die Meldung das meine ip auf einer Blcklist seht. Habe dann über ein Programm mir eine neu IP zuweisen lassen und das Forum installiert. Das ist aber keine Lösung mit dem Programm da es die Geschwindigkeit extrem senkt. Auch ein neustart des Rooters bringt nichts da ich über einen surfstick surfe. Ich ahbe auch im forum eingestellt das es keine Blcklistüberprüfung mehr gibt. Aber auch das bringt nicht.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Installationsfehler blacklisted
Re: Installationsfehler blacklisted
Kommt die Meldung im Zusammenhang mit Board-E-Mails ?
Ich muss zugeben, meine letzte Installation liegt schon ein wenig zurück, aber deine Beschreibung klingt ein wenig danach.
Falls es nämlich so ist, solltest du wissen, dass generell alle Blöcke der dynamischen IP-Adressen der Provider, sprich also solche IP's wie sie dein normaler heim-Router zugewiesen bekommt, in den Blacklists der Mail-Provider stehen.
Das heißt die Mail-Server werden jegliche E-mails aus diesem Bereich abweisen, da die Wahrscheinlichkeit für Spam exorbitant höher ist, als bei einer fest zugewiesenen IP-Adresse wie es bei Servern der Fall ist.
Solltest du also, wenn ich das richtig rauslese, einen Server hinter einem heim-Router stehen haben, dann müsstest du die Board-E-Mails über einen externen SMTP-Server laufen lassen wie GMX,Web.de,sonstige Freemailsachen oder einem sonstigen Mail-fähigen Server deines geringsten Misstrauens.
Ich muss zugeben, meine letzte Installation liegt schon ein wenig zurück, aber deine Beschreibung klingt ein wenig danach.
Falls es nämlich so ist, solltest du wissen, dass generell alle Blöcke der dynamischen IP-Adressen der Provider, sprich also solche IP's wie sie dein normaler heim-Router zugewiesen bekommt, in den Blacklists der Mail-Provider stehen.
Das heißt die Mail-Server werden jegliche E-mails aus diesem Bereich abweisen, da die Wahrscheinlichkeit für Spam exorbitant höher ist, als bei einer fest zugewiesenen IP-Adresse wie es bei Servern der Fall ist.
Solltest du also, wenn ich das richtig rauslese, einen Server hinter einem heim-Router stehen haben, dann müsstest du die Board-E-Mails über einen externen SMTP-Server laufen lassen wie GMX,Web.de,sonstige Freemailsachen oder einem sonstigen Mail-fähigen Server deines geringsten Misstrauens.
Heute funktioniert es... bestimmt!
Ich habe nicht viel Ahnung von der Sache, aber ich sehe noch keinen Zusammenhang zu Emails. Denn die Fehlermeldung kommt bei der Installation und wenn ich mich selber bei meinem Forum anmelden möchte
Also ich hab noch bissel probiert aber leider finde ich keine Lösung. Selbst wenn ich im Admin-Bereich einstelle das es keine Blacklistüberprüfung gibt kann ich mich nicht anmelden. Es kommt immer your IP ist blacklisted. Gibt es irgendeine Lösung dafür?
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Das ganze wird nichts mit dem Forum zu tun haben.
Das mit der Blacklicklist ist auch extern.
Es kann sein, dass dein Provider dir eine IP gegeben hat die in einer Blacklist aufgeführt ist.
Wenn dem so ist einfach den Router neu starten oder beim Surfstick die I-Net Verbindung kappen und neu anwählen.
Dadurch wird dir eine neue IP-Adresse vom Provider zugeteilt.
Vorraussetzung hierfür ist, dass Du keinen eigenen Server mit fester IP-Adresse hast.
Das mit der Blacklicklist ist auch extern.
Es kann sein, dass dein Provider dir eine IP gegeben hat die in einer Blacklist aufgeführt ist.
Wenn dem so ist einfach den Router neu starten oder beim Surfstick die I-Net Verbindung kappen und neu anwählen.
Dadurch wird dir eine neue IP-Adresse vom Provider zugeteilt.
Vorraussetzung hierfür ist, dass Du keinen eigenen Server mit fester IP-Adresse hast.
LG Franki