Fehler Protokoll Einträge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
femu
Mitglied
Fehler Protokoll Einträge

Beitrag von femu »

Hallo Zusammen,

mir ist gerade so aufgefallen, daß bei der Anzeige des Fehlerprotokolls einige Einträge ala:

Code: Alles auswählen

IP-Adressen-/Browser-/X_FORWARDED_FOR-Überprüfung gescheitert
mit Anzeige der User IP vorhanden sind. Was bedeuten denn eigentlich diese "Fehler"?
Gruß, femu
Gesperrt

Re: Fehler Protokoll Einträge

Beitrag von dagobert50gold »

Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

Ist zwar noch nicht die Erklärung an sich, aber zumindest weiß ich jetzt, daß es am Debug Modus liegt.

Danke!
Gruß, femu
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Das bedeutet, dass versucht wurde, eine Session, die unter bestimmten Rahmenbedingungen (IP, Browser) gestartet wurde, mit anderen Bedingungen fortzuführen. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass sich der Benutzer dazwischen neu ins Internet eingewählt hat oder dass er den Browser gewechselt hat. Es könnte allerdings auch auf versuchtes Session Hijacking hindeuten.
KB:knigge
femu
Mitglied

Beitrag von femu »

Hijacking ist es in meinem Fall zum Glück nicht. Es passiert bei den normalen User (auch Wuerzi) :wink:
Aber ich bin faul und beim Rumtesten aktiviere/deaktiviere ich den Debug Modus nicht jedes Mal. Muß ich mir wohl doch langsam angewöhnen :D

Vielen Dank für die Info!
Gruß, femu

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“