MOD-Install geht nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MOD-Install geht nicht
Hi zusammen,
ich möchte in mein Forum (3.0.7-PL1) einen MOD einarbeiten. Ich habe alle Schritte in der Anleitung gemacht, kann jedoch am Ende nicht die /install/index.php aufrufen. Ich komme immer auf das Anmelde-Fesnter und dann auf die Hauptseite, wo dan steht, dass ich das Verzeichnis /install löschen soll.
Der MOD selber ist dann aber noch nicht installiert.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das an den Cookies liegen könnte, da das Forum ne neue Domain bekommen hat, ist das durchaus denkbar.
Frage nun, was muss ich da nun einstellen??
ACP --> Cookies
Cookie-Domain: forum.domain.de Subdomain verweist direkt auf das Verzeichnis des Forums im Webspace
Cookie-Name: forum_name
Cookie-Pfad: /
ACP --> Server und Domain
Domain-Name: forum.domain.de
Scriptpfad: /
Ist das so richtig?
Was mache ich dann falsch, wenn ich den MOD installieren will?
Ich habe den MOD übrigens auch schon in einem anderen Forum installiert und dort ging es einwandfrei. Daran kann es also nicht liegen.
LG Torben
ich möchte in mein Forum (3.0.7-PL1) einen MOD einarbeiten. Ich habe alle Schritte in der Anleitung gemacht, kann jedoch am Ende nicht die /install/index.php aufrufen. Ich komme immer auf das Anmelde-Fesnter und dann auf die Hauptseite, wo dan steht, dass ich das Verzeichnis /install löschen soll.
Der MOD selber ist dann aber noch nicht installiert.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das an den Cookies liegen könnte, da das Forum ne neue Domain bekommen hat, ist das durchaus denkbar.
Frage nun, was muss ich da nun einstellen??
ACP --> Cookies
Cookie-Domain: forum.domain.de Subdomain verweist direkt auf das Verzeichnis des Forums im Webspace
Cookie-Name: forum_name
Cookie-Pfad: /
ACP --> Server und Domain
Domain-Name: forum.domain.de
Scriptpfad: /
Ist das so richtig?
Was mache ich dann falsch, wenn ich den MOD installieren will?
Ich habe den MOD übrigens auch schon in einem anderen Forum installiert und dort ging es einwandfrei. Daran kann es also nicht liegen.
LG Torben
Re: MOD-Install geht nicht
Hallo TorbenLGH,
Beachte den vorangestellten Punkt.
Danach die Cookies deines Boards in deinem Browser löschen und nochmal die installationsroutine aufrufen.
ändere den Eintrag mal inCookie-Domain: forum.domain.de Subdomain verweist direkt auf das Verzeichnis des Forums im Webspace
Code: Alles auswählen
.domain.de
Danach die Cookies deines Boards in deinem Browser löschen und nochmal die installationsroutine aufrufen.
Gruss Chalong
Hi Chalong,
hab ich gemacht, klappt aber trotzdem nicht.
Kann es sein, dass da keine Umlaut-Domain drinstehen darf? Viel mir gerade noch so ein.
Ich hab es sogar mit dem IE versucht, dort mal alles gelöscht, aber es klappt auch damit nicht.
Hast du vielleicht noch einen Tipp?
LG Torben
hab ich gemacht, klappt aber trotzdem nicht.

Kann es sein, dass da keine Umlaut-Domain drinstehen darf? Viel mir gerade noch so ein.

Ich hab es sogar mit dem IE versucht, dort mal alles gelöscht, aber es klappt auch damit nicht.
Hast du vielleicht noch einen Tipp?
LG Torben
Wenn du Umlaute in deiner Domain hast, wird das ziemlich sicher die Ursache sein.
Ich meine mal gelesen zu haben, daß phpBB das nicht unterstützt und auch zukünftig nicht unterstützen wird.
viewtopic.php?p=1098369#p1098369
Ich meine mal gelesen zu haben, daß phpBB das nicht unterstützt und auch zukünftig nicht unterstützen wird.
viewtopic.php?p=1098369#p1098369
Zuletzt geändert von Chalong am 24.07.2010 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Chalong
- dagobert50gold
- Gesperrt
Meinst du das hier?Chalong hat geschrieben:Den Link dazu finde ich auf die Schnelle leider nicht.
viewtopic.php?f=74&t=180013
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Ja das auch.dagobert50gold hat geschrieben:Meinst du das hier?Chalong hat geschrieben:Den Link dazu finde ich auf die Schnelle leider nicht.
viewtopic.php?f=74&t=180013
Mein obiges Posting hab ich eben editiert mit einem Link, was deine und meine Erinnerung auch bestätigt.
Gruss Chalong
OK, danke euch zwei.
Ich habe es jetzt wieder auf ne Subdomain meiner privaten Domain zurückverlegt, die ist ohne Umlaute. Ansonsten ist es aber trotzdem gut gelaufen, nur der MOD-Install ging halt nicht und man konnte sich nicht dauerhaft anmelden, sondern musste sich halt nach einiger Zeit erneut anmelden.
Naja, jetzt steht oben in der Adresse halt meine private Domain drin, ist auch nicht so wild.
Also danke noch mal für Eure Hinweise!!
LG Torben
Ich habe es jetzt wieder auf ne Subdomain meiner privaten Domain zurückverlegt, die ist ohne Umlaute. Ansonsten ist es aber trotzdem gut gelaufen, nur der MOD-Install ging halt nicht und man konnte sich nicht dauerhaft anmelden, sondern musste sich halt nach einiger Zeit erneut anmelden.
Naja, jetzt steht oben in der Adresse halt meine private Domain drin, ist auch nicht so wild.
LG Torben
- dagobert50gold
- Gesperrt
Gern geschehenTorbenLGH hat geschrieben:OK, danke euch zwei.

Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates