Profile Fields Control Mod (ICQ,AIM, &co)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Robby125
Mitglied

Profile Fields Control Mod (ICQ,AIM, &co)

Beitrag von Robby125 »

Hallo,Community
Da meine versuche,(ICQ,AIM, &co)aus der Registrierung zu verbannen.
Dazu führte das auch mein Profilfelder nicht Angezeigt wurde .
War der MOD "Profile_Fields_Control_Mod_v1.0.0" von mtrs
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1942685
das was ich brauchte.
Im phpbb3.0.7-pl1 (Prosilver) eingebaut.
Im ACP die Einstellungen gemacht (Styles,Cache geleert)
Doch auf der Registrierung Seite,waren ICQ,AIM, &co noch da.
Selbst der Einbau über "AutoMOD" brachte nur Fehlermeldungen.
Mein Frage an euch:
Hat es einer schon eingebaut ?
Oder
Wie kann ich die "Board-Profielfelder" (ICQ,AIM, &co)ausbauen ?
Danke im voraus.

Gruß
Robby
Tetischere
Mitglied
Re: Profile Fields Control Mod (ICQ,AIM, &co)

Beitrag von Tetischere »

Hallo Robby
du hast auch die Möglichkeit sie "Wegzukommentieren"
Für das Profil in der "ucp_profile_profile_info.html" für den Persönlichen Bereich
für die Beiträge in der "viewtopic_body.html"

Bei mir geht es ohne Fehlermeldungen!

Gruß Michael
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Robby125
Mitglied

Beitrag von Robby125 »

Hallo,Michael
Dein "Wegzukommentieren" hat Auswirkung auf das Posting
im Forum.
Bei der Registrierung werden die Felder jedoch Angezeigt (und von den User ausgefüllt).
Dieses MOD sollte das ändern,leider bekomme ich es nicht 100% zum laufen.

Gruß
Robby
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Robby125 hat geschrieben:Hallo,Community

Hat es einer schon eingebaut ?
Oder
Wie kann ich die "Board-Profielfelder" (ICQ,AIM, &co)ausbauen ?
Danke im voraus.

Gruß
Robby
Hi Robby,

Nein,
Aber:

Die Profilfelder werden an mehreren Stellen eingebunden und entsprechend auch ausgegeben.

Wenn du diese einfach nur DAUERHAFT weg haben möchtest und sie nicht via ACP an - ausstellbar haben möchtest, kann ich dir die notwendigen Dateien und Codezeilen mal auflisten.

Solltest du es aber "einfach" administrierbar behalten wollen, musst du bestenfalls noch mal in Ruhe die Installation durchprüfen, welche scheinbar nicht funktioniert.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Robby125
Mitglied

Beitrag von Robby125 »

Die Profilfelder werden an mehreren Stellen eingebunden und entsprechend auch ausgegeben.
Wenn du diese einfach nur DAUERHAFT weg haben möchtest und sie nicht via ACP an - ausstellbar haben möchtest,
Klar, wäre es Optimal wenn man es in ACP einstellen könnte.Darum auch diesen MOD einbau.
Aber nach mehren Einbau und Überprüfungen will ich nur diese Profielfelder aus der Registierung entfernen.
Wobei meine selbst gemachten Profilfelder erhalten werden sollen.

Wäre Nett von dir und bedanke mich im voraus.

Gruß
Robby
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hi Robby,

die entsprechenden Codezeilen sind in der viewtopic_body.php

Code: Alles auswählen

<dd>
				<ul class="profile-icons">
					<!-- IF postrow.U_PM --><li class="pm-icon"><a href="{postrow.U_PM}" title="{L_PRIVATE_MESSAGE}"><span>{L_PRIVATE_MESSAGE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_EMAIL --><li class="email-icon"><a href="{postrow.U_EMAIL}" title="{L_SEND_EMAIL_USER} {postrow.POST_AUTHOR}"><span>{L_SEND_EMAIL_USER} {postrow.POST_AUTHOR}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_WWW --><li class="web-icon"><a href="{postrow.U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {postrow.U_WWW}"><span>{L_WEBSITE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_MSN --><li class="msnm-icon"><a href="{postrow.U_MSN}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_MSNM}"><span>{L_MSNM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_ICQ --><li class="icq-icon"><a href="{postrow.U_ICQ}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_ICQ}"><span>{L_ICQ}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_YIM --><li class="yahoo-icon"><a href="{postrow.U_YIM}" onclick="popup(this.href, 780, 550); return false;" title="{L_YIM}"><span>{L_YIM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_AIM --><li class="aim-icon"><a href="{postrow.U_AIM}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_AIM}"><span>{L_AIM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF postrow.U_JABBER --><li class="jabber-icon"><a href="{postrow.U_JABBER}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_JABBER}"><span>{L_JABBER}</span></a></li><!-- ENDIF -->
				</ul>
			</dd>

und in der ucp_pm_viewmessage.php

Code: Alles auswählen

<dd>
			<ul class="profile-icons">
			<!-- IF U_PM --><li class="pm-icon"><a href="{U_PM}" title="{L_PRIVATE_MESSAGE}"><span>{L_PRIVATE_MESSAGE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
			<!-- IF U_EMAIL --><li class="email-icon"><a href="{U_EMAIL}" title="{L_SEND_EMAIL_USER} {MESSAGE_AUTHOR}"><span>{L_SEND_EMAIL_USER} {MESSAGE_AUTHOR}</span></a></li><!-- ENDIF -->
			<!-- IF U_WWW --><li class="web-icon"><a href="{U_WWW}" title="{L_VISIT_WEBSITE}: {U_WWW}"><span>{L_WEBSITE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
			<!-- IF U_MSN --><li class="msnm-icon"><a href="{U_MSN}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_MSNM}"><span>{L_MSNM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
			<!-- IF U_ICQ --><li class="icq-icon"><a href="{U_ICQ}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_ICQ}"><span>{L_ICQ}</span></a></li><!-- ENDIF -->
			<!-- IF U_YIM --><li class="yahoo-icon"><a href="{U_YIM}" onclick="popup(this.href, 780, 550); return false;" title="{L_YIM}"><span>{L_YIM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
			<!-- IF U_AIM --><li class="aim-icon"><a href="{U_AIM}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_AIM}"><span>{L_AIM}</span></a></li><!-- ENDIF -->
			<!-- IF U_JABBER --><li class="jabber-icon"><a href="{U_JABBER}" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="{L_JABBER}"><span>{L_JABBER}</span></a></li><!-- ENDIF -->
			</ul>
		</dd>
Die Zeilen sprechen für sich selbst, und bei den Icons, die du nicht angezeigt haben möchtest setzt du ein <!-- davor, und ein --> dahinter.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Robby125
Mitglied

Beitrag von Robby125 »

Hallo, 7emper5i

Erstmal Danke !
Die Änderungen in der "viewtopic_body.php und ucp_pm_viewmessage.php"
Bringen die Gewünschte Änderung im Forum.
Leider bleibt das Registrierung-Formular unverändert,was mein Wünscht ist .
:grin: Was der User nicht sieht,wird nicht Ausgefüllt :grin:

Noch ein Tip welche Datei zu bearbeiten ist ?

Gruß
Robby
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Bevor hier etwas durcheinander gerät......

Im Beitrag von @7emper5i sind die Dateien
viewtopic_body.html und ucp_pm_viewmessage.html gemeint und nicht ....php !

Schau mal in die ucp_profile_profile_info.html
LG Franki
Robby125
Mitglied

Beitrag von Robby125 »

franki hat geschrieben: Im Beitrag von @7emper5i sind die Dateien
viewtopic_body.html und ucp_pm_viewmessage.html gemeint und nicht ....php !
Hallo Franki
Danke für die Richtigstellung der *.html
Hatte @7emper5i, schon verstanden und die Richtige Dateien Editiert.
Diese Änderungen wirkt sich aber nur im Forum aus.
Bin noch immer auf der Suche nach dem Code für das Registrierungs-Formular.

Gruß
Robby
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

War auch nicht auf dich bezogen sondern auf jene die dieses Thema auch lesen und evtl. Anfänger sind.
Dann ich schnell was daneben :wink:

Also im orig. Reg-Formular steht aber nichts von
ICQ,AIM, &co
Die kann man nach der Registrierung im pers.-Bereich nachgetragen :o
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“