Farbe ändern..?!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
mele
Mitglied

Farbe ändern..?!

Beitrag von mele »

Servus zusammen,

habe mal eine Frage zum ändern der Farben. Und zwar kann man sich ja auf folgender Seite:

http://beta.colorizeit.com/index.php?st ... .prosilver

die Farben für sein Forum selbst gestalten. Also ich versuche dort schon die ganze Zeit einen roten Tabellenrand und weiss-grauen Hintergrund zu erstellen. Der rote Rand ist kein Problem, allerdings gestaltet sich die Farbe des Hintergrundes etwas schwierig. Meiner wird immer rosa - hab dort schon etliches versucht. Aber bekomm es einfach nicht hin. Evtl. könnte mir jemand von euch nen Tipp geben oder sowas, wie man rosa Farbe weg bekommt. Anbei mal ein Bild, damit man es auch nachvollziehen kann, was ich genau meine :)

[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us
Glueckmacher
Mitglied

Re: Farbe ändern..?!

Beitrag von Glueckmacher »

Hallo!

Du könntest es so einstellen, wie Du das Rot eben haben willst. Lädst es Dir runter und gehst anschließend in die stylename/theme/colours.css und suchst dort "ul.forums". Bei "background-color" änderst Du die Zahlen hinter dem # in die von Dir gewünschte Farbe. Für die Farbcodes kannst Du z.B. http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php verwenden.

Sollte direkt darunter noch "background-image" kommen, lösche die Zeile einfach raus, weil sich sonst die Farbänderung nur auf die Anzeige von Unterforen bezieht. Alternativ setze eine eigene Datei mit entsprechender Farbgebung ein. Der Pfad und der Name der Datei stehen ja dabei.

Nach dem Hochladen der colours.css noch ins acp/styles/themes gehen und beim entsprechenden Style auf "Aktualisieren" klicken. Anschließend Deine Seite aufrufen und im Browser auf neu laden gehen, damit sich der Browsercache aktualisiert.

EDIT: Noch was, weil ja die Navigationszeile auch nicht passt. Einfach bei ".navbar" in der selben Datei den entsprechenden Farbcode angeben. Und in "li.row:hover" kannst Du die Farbe angeben, die der Hintergrund bei der Forenübersicht bekomen soll, wenn man mit der Mouse darüber fährt.
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
mele
Mitglied

Beitrag von mele »

Danke schon mal für Deine Antwort. Ich hatte schon versucht in der colours.css "rumzufuschen", aber irgendwie hat sich da rein gar nix getan. Dann bin ich halt auf die Seite mit dem Erstellen des Forums gekommen. Ich werds mal verscuhen! :)
Greifenritter
Mitglied

Beitrag von Greifenritter »

Hallo,

ich würde auch gerne den Tabellenhintergrund ändern und habe gehofft daß mir dieser Thread helfen kann, finde bei subsilver2 aber im Orner styles/subsilver2/theme/ keine colour.css
Wo kann ich denn bei diesem Style die Farbe umstellen?

Danke und Grüße
Danny
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
bei „subsilver2“-basierenden Styles heißt das Zauberwort „stylesheet.css“.

phpBB3\styles\subsilver2\theme
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“