Gelöschte Themen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vh1982
Mitglied

Gelöschte Themen

Beitrag von vh1982 »

Moin Zusammen,

gibt es in phpBB3 eiegentlich die Möglichkeit übers ACP gelöschte Themen wiederherzustellen oder werden die Themen/Foren direkt in der DB gelöscht?

Oder müsste ich hier die DB manuell vom DB-backup wiederherstellen?

gruß
valentin
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Gelöschte Themen

Beitrag von 7emper5i »

Bis dato sind die Beiträge / Themen, wenn du auf Löschen klickst, komplett weg,
und nur via DB-Einspielung wieder rekonstruierbar.

Es gibt aber einen Mod, der sich Soft Delete nennt.
Den findest du im internationalen Board.

In Zukunft ist mit der nächsten Generation des phpBB-Forums geplant,
diesen "Soft-Delete" von Haus aus integriert zu haben, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Den Download des Mods gibt es hier: http://lithiumstudios.org/forum/viewtop ... 10d469f8bc
Hier noch ein Versuch der Übersetzung ins Deutsche: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5#p4239275
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

vh1982
Mitglied

Beitrag von vh1982 »

Okay, da bin ich schonmal einen Schritt weiter.
Vielen Dank euch allen.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

RFC- Soft Delete

Hier hat sich einer der Developer von phpBB zum Thema ausgelassen, an anderer Stelle wurde geschrieben, dass es im Release von 3.1 zu finden sein wird.

Just 4 Info.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“