[ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hey,
kleine Frage, habe jetzt die Änderungen die du in dem anderen Thread beschrieben hast bei mir vorgenommen (also an den Daten die auf dem Webserver liegen) es passiert aber nichts. Wie kann ich testen ob ich es richtig gemacht habe?
Grüße
mad-monkey
kleine Frage, habe jetzt die Änderungen die du in dem anderen Thread beschrieben hast bei mir vorgenommen (also an den Daten die auf dem Webserver liegen) es passiert aber nichts. Wie kann ich testen ob ich es richtig gemacht habe?
Grüße
mad-monkey
Re: [ALPHA] DokuWiki-phpBB3-Bridge
Welchen anderen Thread? Ich versteh auch ehrlich gesagt gerade nicht, was genau du gemacht hast...mad-monkey hat geschrieben:Hey,
Grüße
mad-monkey
Grüße faraday
Ich musste leider die Session-Implementation entfernen, da sie zu Problemen und Sicherheitslücken führen können - insbesondere bei Plugins.
Zusätzlich habe ich eine Seite im UCP der User-Seite betreffend hinzugefügt. Sie gewährt dem Nutzer einen kurzen Überblick.
Gruß faraday
Zusätzlich habe ich eine Seite im UCP der User-Seite betreffend hinzugefügt. Sie gewährt dem Nutzer einen kurzen Überblick.
Gruß faraday
-
- Mitglied
Hallo,
ich hatte bereits im engl. Forum nachgefragt:
Kann ich die Pfade ändern? Grund
/doku
/phpbb3
sagen mir nicht zu. Ich möchte gern die Doku im Root liegen haben und dann das Forum. Könntest du die Orte nennen, wo ich das selbst die Pfade ändern kann?
ich hatte bereits im engl. Forum nachgefragt:
Kann ich die Pfade ändern? Grund
/doku
/phpbb3
sagen mir nicht zu. Ich möchte gern die Doku im Root liegen haben und dann das Forum. Könntest du die Orte nennen, wo ich das selbst die Pfade ändern kann?
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Log dich in dein phpBB-ACP ein und dann gehst du auf:
Dort kannst du den Pfad ändern.
DANACH musst du ihn auch via FTP ändern.
Wenn du es davor machst, müssen wir die nun leicht zu tätigenden Änderungen in der DB vornehmen.
Geht auch, dauert nur ein wenig länger.
Code: Alles auswählen
Server und Domain
Hier kannst du einige Einstellungen bezüglich Server und Domain vornehmen. Bitte stelle sicher, dass die Daten, die du eingibst, auch wirklich stimmen, denn fehlerhafte Angaben könnten zu E-Mails führen, die falsche Informationen enthalten. Wenn du den Domain-Namen eingibst, denk daran, dass http:// oder eine andere Protokoll-Bezeichnung darin enthalten ist. Ändere den Port nur, wenn du weißt, dass dein Server einen anderen Port nutzt; Port 80 ist in den allermeisten Fällen richtig.
DANACH musst du ihn auch via FTP ändern.
Wenn du es davor machst, müssen wir die nun leicht zu tätigenden Änderungen in der DB vornehmen.
Geht auch, dauert nur ein wenig länger.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Mitglied
Und in der dokuwiki muss ich nichts ändern? Bzw. an dem Plugin?
hab mir das Pack mal geladen und bekomme jedoch bei der installation folgende Fehlermeldung
Fatal error: Call to a member function add_lang() on a non-object in C:\xammp\xampp\htdocs\root\phpBB3\umil\umil_auto.php on line 58
Kennt jemand einen Lößungsvorschlag?
Fatal error: Call to a member function add_lang() on a non-object in C:\xammp\xampp\htdocs\root\phpBB3\umil\umil_auto.php on line 58
Kennt jemand einen Lößungsvorschlag?
-
- Mitglied
Bei mir kommt exakt die gleiche Meldung, wobei ich dies aber auf einem Webspace installiert habe. also in var/www/vhost/
Hallo zusammen,
leider funktioniert der download link aus dem ersten post nicht mehr - kann mir jemand den download freundlicherweise zukommen lassen bzw. verfügbar machen?
Danke im voraus
Gom
leider funktioniert der download link aus dem ersten post nicht mehr - kann mir jemand den download freundlicherweise zukommen lassen bzw. verfügbar machen?
Danke im voraus
Gom
- o0Pascal0o
- Mitglied
Was macht denn jetzt diese Mod genau. Was wäre eine Beispielanwendung? Was ist dieses Dokuwiki?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
php: 7.3
db: 5.7-MySQL