[AeroBlack]Style lässt nur kleine Navigationsleiste zu?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
seatfriend
Mitglied

[AeroBlack]Style lässt nur kleine Navigationsleiste zu?

Beitrag von seatfriend »

Hallo,

Ich habe wieder mal ein Problem. ich habe in mein Forum die GeoMap eingebaut. Habe dann einen Link in der overall_header.php integrieren wollen aber Style AeroBlack zeigte mir die Verknüpfung nicht an. Daraufhin habe ich den Galerie-Button weggenommen und schwupps, der Link war da.

Nun vermute ich, das der Style durch irgendwellche Beschränkungen nur eine Bestimmte Anzahl Links anzeigen darf oder das Ganze in der Breite eingeschränkt ist.

So sieht der Abschnitt in der overall-header.php aus:

Code: Alles auswählen

</td>
<td width="431" height="24" align="right" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottomr.png');">

<div class="buttonwrapper">
<div class="navspacer"></div>
<!-- IF not S_IS_BOT -->

<a class="squarebuttonr" href="{U_LOGIN_LOGOUT}"><span>{L_LOGIN_LOGOUT}</span></a><div class="navspacer"></div>
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST -->
<a class="squarebuttonr" href="{U_MEMBERLIST}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a><div class="navspacer"></div>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<a class="squarebuttonr" href="{U_FAQ}"><span>{L_FAQ}</span></a>
<a class="squarebuttonr" href="{U_GALLERY_MOD}"><span>User-Galerie</span></a>
<a class="squarebuttonr" href="geomap.php"><span>Mitgliederkarte</span></a>
</div>
</td>
    </tr>
  </table>
Wie kann ich mein Style so verändern, das alle Links angezeigt werden?
seatfriend
Mitglied

Re: [AeroBlack]Style lässt nur kleine Navigationsleiste zu?

Beitrag von seatfriend »

Hat denn keiner eine Idee?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Guten Morgen, Seat; [ externes Bild ]

doch, ich kann es mir zumindest erklären ;)

Zuallererst lege ich dir folgenden Beitrag ans Herz:
Das Ende von subsilver2 in künftigen phpBB-Versionen

Dann hast du deine Verlinkung zur geomap.php falsch gesetzt. Du musst einen Pfad im Vorfeld angeben, so weiss der Browser nicht, wo die Datei nun liegt, die er anzeigen lassen soll. Wie das korrekt aussehen kann, kannst du an anderen Stellen abgucken und dich weiterhin auf SelfHTML schlau lesen

Wenn du dir sicher bist, dass du die href dann richtig definiert hast und es immer noch nicht klappt, versuch den Link mal auf der linken Seite zu platzieren. Da ist mehr Platz.

Und als kleinen Wink nebenher: es ist die overall_header.html ;)

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
seatfriend
Mitglied

Beitrag von seatfriend »

7emper5i hat geschrieben:Guten Morgen, Seat; [ externes Bild ]

doch, ich kann es mir zumindest erklären ;)

Zuallererst lege ich dir folgenden Beitrag ans Herz:
Das Ende von subsilver2 in künftigen phpBB-Versionen
Hi, da mein Style seit Anfang an so funktioniert und ich mich so ziemlich darauf eingefuchst habe, werde ich ihn auch behalten, solange wies geht. Aujßerdem ist ja auch noch nichts beschlossene Sache und schon gar nichts Offiziell...
7emper5i hat geschrieben:Dann hast du deine Verlinkung zur geomap.php falsch gesetzt. Du musst einen Pfad im Vorfeld angeben, so weiss der Browser nicht, wo die Datei nun liegt, die er anzeigen lassen soll. Wie das korrekt aussehen kann, kannst du an anderen Stellen abgucken und dich weiterhin auf SelfHTML schlau lesen
Da die geomap.php im forenroot steht macht der Browser die auch anstandslos auf. Und ja ich weiß da sind die " zuviel... Mir gings erstmal ums anzeigen generell...
7emper5i hat geschrieben:Wenn du dir sicher bist, dass du die href dann richtig definiert hast und es immer noch nicht klappt, versuch den Link mal auf der linken Seite zu platzieren. Da ist mehr Platz.
Danke, aber ich wollte ihn der Übersicht halber ja auf die rechte Seite haben.

Mitlerweile kann ich den Link sehen. Ich habe den FAQ-Link weggelassen und die Bezeichnungen der anderen Buttons verkleinert: zB User-Galerie -> Galerie. Und ja, der Link funktioniert so... ;)
7emper5i hat geschrieben:Und als kleinen Wink nebenher: es ist die overall_header.html ;)
Oh Entschuldigung..... So schnell kanns gehen wenn mann einen Beitrag schreibt.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Ich hat geschrieben:Wenn du dir sicher bist, dass du die href dann richtig definiert hast und es immer noch nicht klappt, versuch den Link mal auf der linken Seite zu platzieren. Da ist mehr Platz.
Das war auch zur Fehleranalyse gedacht, da ich mir das schon dachte, dass das Template den Buttons zu wenig Platz zugewiesen hat. Bzw, der Designer nur an den Platz für SEINE Buttons gedacht hat. Auf der linken Seite hätte der Button wahrscheinlich dann sofort angezeigt.

Aber dann hast du die Fehlerquelle ja: die rechte Breite ist zu schmal definiert worden.
Eventuell kannst du dieser im CSS mehr Raumzuweisen, dann kriegst du die FAQ auch wieder dazu.

Dass man nicht umstellen will, kann ich verstehen.
Der Hinweis für subsilver ist auch eher für die Zukunft gedacht und nicht als Kritik aufzufassen gewesen.

Bzgl der Geomap: schau mal nach, was passiert, wenn du von der Galerie aus zur Geomap möchtest.
Da hatte ich mal nicht dran gedacht und es falsch eingebaut. Dann hat der Browser die geomap.php im Unterordner Galerie gesucht.

Und du hast auch nicht dran gedacht, denn der Fehler kommt bei dir auch ;)

Umgangen habe ich dies, indem ich partiell statische Urls eingebaut habe.

http://www.seatfriends-bautzen.de/forum/geomap.php
Was auch funktioniert ist {root_path} davor setzen, hab ich schon mal gesehen, aber da müsstest du dich noch mal schlau lesen.

PS: Ich will dir nix .. :D Ich hoffe, dass du das nicht anders auffasst :D
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
seatfriend
Mitglied

Beitrag von seatfriend »

7emper5i hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Wenn du dir sicher bist, dass du die href dann richtig definiert hast und es immer noch nicht klappt, versuch den Link mal auf der linken Seite zu platzieren. Da ist mehr Platz.
Das war auch zur Fehleranalyse gedacht, da ich mir das schon dachte, dass das Template den Buttons zu wenig Platz zugewiesen hat. Bzw, der Designer nur an den Platz für SEINE Buttons gedacht hat. Auf der linken Seite hätte der Button wahrscheinlich dann sofort angezeigt.

Aber dann hast du die Fehlerquelle ja: die rechte Breite ist zu schmal definiert worden.
Eventuell kannst du dieser im CSS mehr Raumzuweisen, dann kriegst du die FAQ auch wieder dazu.
Also im Stylesheet denkst du ist es verborgen... Daran hatte ich nun wieder nicht gedacht, danke.
7emper5i hat geschrieben: Dass man nicht umstellen will, kann ich verstehen.
Der Hinweis für subsilver ist auch eher für die Zukunft gedacht und nicht als Kritik aufzufassen gewesen.
Hab ich nicht als Kritik verstanden... Ich mag bloß subsilver2... ;)
7emper5i hat geschrieben: Bzgl der Geomap: schau mal nach, was passiert, wenn du von der Galerie aus zur Geomap möchtest.
Da hatte ich mal nicht dran gedacht und es falsch eingebaut. Dann hat der Browser die geomap.php im Unterordner Galerie gesucht.

Und du hast auch nicht dran gedacht, denn der Fehler kommt bei dir auch ;)

Umgangen habe ich dies, indem ich partiell statische Urls eingebaut habe.

http://www.seatfriends-bautzen.de/forum/geomap.php
Was auch funktioniert ist {root_path} davor setzen, hab ich schon mal gesehen, aber da müsstest du dich noch mal schlau lesen.

PS: Ich will dir nix .. :D Ich hoffe, dass du das nicht anders auffasst :D
Stimmt, der Fehler tritt auch bei mir auf. Ich werde also auch einen statischen Link einbauen.

Und nein, ich fasse es nicht anders auf. ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“