Re: Avatare werden nicht angezeigt
Die Pfade sind alle korrekt. Das komische ist ja, dass nicht alle Avatare angezeigt werden... ca 90 % werden nicht angezeigt. Nur die ganz alten Avatare werden angezeigt.
-
- Gesperrt
Wenn alle Pfade korrekt sind warum haben die anderen Avatare dann eine andere URL? Bist Du auf einen anderen Server umgezogen oder was für ein Update hast Du gemacht?Die meisten andere Avatare haben eine andere Url, und diese funktionieren nicht:
src="./download/file.php?avatar=230_1265142759.jpg
Habe das Forum komplett neu installiert und danach die DB des alten Forums importiert. Alles klappt prima... nur die Avatare werden nicht angezeigt.
-
- Gesperrt
Sind die Daten der neuen Avatare in der alten Datenbank schon vorhanden gewesen?darkeyeX hat geschrieben:Habe das Forum komplett neu installiert und danach die DB des alten Forums importiert. Alles klappt prima... nur die Avatare werden nicht angezeigt.
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
ah
Fehler gefunden. wahrscheinlich
Hast du die Ordner
- files
- images
nach der Forenrekonstruktion wieder mit den Daten von vor der Neuaufspielung überschrieben?
Wenn du die NICHT gesichert hast, sind alle Avatare weg und nur die "ehemaligen" Pfade durch die Datenbank in den Ordner geschrieben worden.
Aber die Bilder sind wech.
Klar klappt der Rest prima..., denn der Rest sind ja variable Daten, die in der Datenbank abgelegt werden.
Bilder, Attachements, etc werden auf dem Server gespeichert.
Texte, PNs, Forenstrukturen, Bezeichnungen, etc pp... und die Zugehörigkeit der Bilder zu den Beiträgen und die Avatare zu den Usern in der DB.
Warum werden einige Avatare angezeigt?
Überprüfe mal, ob die User die Avatare von Fremdhostern laden, du kannst nämlich auch URL's angeben.
edit:
Ich hab in der Euphorie deinen zweiten Satz vergessen, daran hattest du ja gedacht.
Fehler gefunden. wahrscheinlich
Hast du die Ordner
- files
- images
nach der Forenrekonstruktion wieder mit den Daten von vor der Neuaufspielung überschrieben?
Wenn du die NICHT gesichert hast, sind alle Avatare weg und nur die "ehemaligen" Pfade durch die Datenbank in den Ordner geschrieben worden.
Aber die Bilder sind wech.
Klar klappt der Rest prima..., denn der Rest sind ja variable Daten, die in der Datenbank abgelegt werden.
Bilder, Attachements, etc werden auf dem Server gespeichert.
Texte, PNs, Forenstrukturen, Bezeichnungen, etc pp... und die Zugehörigkeit der Bilder zu den Beiträgen und die Avatare zu den Usern in der DB.
Warum werden einige Avatare angezeigt?
Überprüfe mal, ob die User die Avatare von Fremdhostern laden, du kannst nämlich auch URL's angeben.
edit:
Ich hab in der Euphorie deinen zweiten Satz vergessen, daran hattest du ja gedacht.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Gesperrt
Genau das denke ich mir auch 7emper5i
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Ne, Stephan,
schau meinen Edit - daran hatte er bereits gedacht.
schau meinen Edit - daran hatte er bereits gedacht.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Gesperrt
7emper5i werden wir langsam alt das wir daßübersehen haben
Gruß
Stephhan

Gruß
Stephhan
Ja kann gut sein dass ich das getan habe. Auf jeden Fall ich alle original Dateien des alten Forums auf dem selben Server in einem anderen Ordner.7emper5i hat geschrieben: Hast du die Ordner
- files
- images
Die Avatare sind alle auf meinem Server... Habe es verboten Avatare von externen Urls zu importieren.
Ich muss nochmal auf das Thema zurückkommen... Habe grade mit dem IE mein Forum aufgerufen... Beim IE wird nicht ein einziges Avatarbild angezeigt, auch die kleinen images zu den Rängen werden nicht geladen.
Mit dem IE sieht mein Forum ziemlich wirr aus... siehe http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4178.html
Wäre echt nett wenn jemand weiterhelfen kann.
Mit dem IE sieht mein Forum ziemlich wirr aus... siehe http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4178.html
Wäre echt nett wenn jemand weiterhelfen kann.