Wie bringe ich das Portal auf die url der Startseite
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie bringe ich das Portal auf die url der Startseite
Hallo...
Ich habe eine Adresse die lautet www.meinedomain.ch
Was kann ich nun machen, dass wenn ich diese Adresse aufrufe, das Portal auf dieser Seite erscheint?
Gruss, Darot
Ich habe eine Adresse die lautet www.meinedomain.ch
Was kann ich nun machen, dass wenn ich diese Adresse aufrufe, das Portal auf dieser Seite erscheint?
Gruss, Darot
- dagobert50gold
- Gesperrt
Re: Wie bringe ich das Portal auf die url der Startseite
Wenn du den board3-Portal-Mod hast reicht die Adresse zum Forum. Das ist im Mod schon voreingestellt.darot hat geschrieben:... das Portal auf dieser Seite erscheint?
Zuletzt geändert von dagobert50gold am 31.07.2010 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
ist so nicht richtig. Es muss die „.htaccess“ aus dem Root-Verzeichnis von phpBB3 lt. Installationsanleitung des Booard3 Portal-Mod hiermit erweitert werden:dagobert50gold hat geschrieben: Wenn du den board3-Portal-Mod hast reicht die Adresse zum Forum. Das ist im Mod schon voreingestellt.
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
Beste Grüße
Walter
Walter
- dagobert50gold
- Gesperrt
Ich meinte den installierten Mod. Vielleicht hat er ja auch einen anderen. Aber wenn er das Portal vollständig installiert hat ist es eben schon eingestellt ...
Außerdem redet er ja vom Portal, es ist scheinbar schon da ...
Außerdem redet er ja vom Portal, es ist scheinbar schon da ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Hallo
Ja ich habe den board3-Portal-Mod auf meinem Testforum installiert.
Er erschein aber auf www.meinedeomain.ch/phpBB3/portal.php und nicht auf www.meinedomain.ch
Gruss, Darot
Ja ich habe den board3-Portal-Mod auf meinem Testforum installiert.
Er erschein aber auf www.meinedeomain.ch/phpBB3/portal.php und nicht auf www.meinedomain.ch
Gruss, Darot
- dagobert50gold
- Gesperrt
Versuche mal http://www.meinedomain.ch/phpBB3
Das funktioniert. Was kann ich aber machen, dass ich am Schluss phpBB3 weglassen kann?
Muss ich zuerst meine eigene erstellte Startseite entfernen?
Muss ich zuerst meine eigene erstellte Startseite entfernen?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Musst mal in Deinen Provider-Einstellungen schauen. Normalerweise kannst Du in den Einstellungen (Confixx oder ähnliches) Deine Domain direkt auf das Verzeichnis „zeigen“ lassen.
Beste Grüße
Walter
Walter