Bitte um Hilfe !!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Willi4444
Mitglied
Bitte um Hilfe !!!

Beitrag von Willi4444 »

Kann mir einer erklären wie ich an die Datenbank komme und welche Befehle was zu sagen haben?
Ich bin auf den Gebiet ein Anfänger was die msql angeht.
Was mache ich wenn die mspl mal Gehäckt wird wie kann ich das wieder in den Ursprung zurück setzten?
Kann ich gegen Spam bei phpbb3.07 auch was gegen späm einbauen ein Mod oder gibt es da noch keinen?
Würde mich freuen wenn mir einer die Befehle und das andere Erklären kann danke für die Mühe.
gloriosa
Mitglied

Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht !!!!!!!!!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
abgesehen, davon, dass der Titel des Themas zur Sperrung dieses Themas führen dürfte (sofern Du ihn nicht alsbald änderst ! .D), ist die Funktionsweise/Befehlsflut der Datenbank kein Thema welches hier behandelt wird. :oops: Dafür gibt es in Internet genügend Nachschlagewerke wie z.B. Onkel W. :D Tante G hilft Dir bei der Suche. :wink:

Das
Willi4444 hat geschrieben:Was mache ich wenn die mspl mal Gehäckt
ist eher unwahrscheinlich. :oops: Jedoch beugen ein regelmäßiger Backup der Datenbank z.B. via Cronjob, das Sichern der Dateien vom Webspace und kryptische Zugangsdaten jedweder Fremdeinwirkung vor. :D

phpBB3 ist von Hause aus sehr zuverlässig gegen SpamBots geschützt. :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen und den Bereich Dokumentation um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
dagobert50gold
Gesperrt

Wie kann ich die Datenbank ändern und mich vor Spam schützen

Beitrag von dagobert50gold »

/\
|| Der Titel oben ist empfehlenswert.

Zum Thema: Willst du Spam vermeiden, dann denke an diese drei Punkte:

1. Gib den Bots nur lesende Rechte.
2. Mache die Freischaltung auf "Bestätigungslink per E-Mail" oder "per Administrator"
3. Benutze gegebenenfalls Captcha bei der Registrierung.

Da braucht es keinen Spam-Mod :wink: .

... und das war mein 500ster Beitrag!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Bitte um Hilfe !!!

Beitrag von Würzi »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Willi4444
Mitglied

Beitrag von Willi4444 »

Hallo zusammen!!!
Ich meine wenn jetzt mich einer Häcken will wie kann ich mich davor schützen gibt es da was was ich installieren kann das es ab-währt?
Ich möchte so was nicht gerne erleben deswegen frage ich hier um Rat was ich da installieren kann das es nicht passiert!!!!!
Das mit den Hallo habt ihr recht das hätte ich gleich schreiben sollen Sorry.
Ich möchte nur nicht erleben das man mal Gehäckt wird deswegen Frage ich hier um Rat ob es da Plakins gibt die auch gegen Häcker sind und gegen Spämer für phpbb3 !!!
Ich verwende die neuste Version kam man da was empfehlen?
Ich habe nicht vor solche Sachen zu erleben deswegen möchte ich mich ganz gerne hier Inforiemen bei euch mehr nicht.

Mfg
Willi4444
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hi,

mach regelmäßig Datenbankbackups, dann sollte dir nichts passieren.

Wenn du die phpBB3 immanenten Schutzmechanismen aktiviert hast, Captcha als Beispiel und den Bots keine Schreibrechte gewährst, dann bist du auf der sicheren Seite.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Willi4444
Mitglied

Beitrag von Willi4444 »

Ja das Mache ich immer Regelmäßig aber kann man auch was gegen den Späm machen weil man uns Hammer zu Spämt gibt es da was ich einbinden kann für phpbb3 ?
Ein Tool was es ja mal für phpbb2 gab?
Wäre schön wenn es so was gäbe für phpbb3!!!
Willi4444
Mitglied

Beitrag von Willi4444 »

Würzi hat geschrieben:Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Hier noch mal die Frage an Sie:
Ja das Mache ich immer Regelmäßig aber kann man auch was gegen den Spam machen weil man uns Hammer zu Spam gibt es da was ich einbinden kann für phpbb3 ?
Ein Tool was es ja mal für phpbb2 gab?
Wäre schön wenn es so was gäbe für phpbb3!!!

Jetzt noch eine Frage:
Wie lange wartet mal hier auf Eine Antwort schauen sie mal wann ich die Frage gestellt habe!!!
dagobert50gold
Gesperrt

Re: Wie kann ich die Datenbank ändern und mich vor Spam schü

Beitrag von dagobert50gold »

Willi4444 hat geschrieben:Ja das Mache ich immer Regelmäßig aber kann man auch was gegen den Spam machen weil man uns Hammer zu Spam gibt es da was ich einbinden kann für phpbb3 ?
Was willst du? Der Satz ergibt für mich keinerlei Sinn ("weil man uns Hammer zu Spam").
Sind das Spam-Bots oder einfach nur Personen die einfach nur spammen (mit solchen habe ich schon in einigen Foren Bekanntschaft gemacht)?
Willi4444 hat geschrieben:Ein Tool was es ja mal für phpbb2 gab?
Eine 1:1-Übersetzung wirst du leider nicht finden.
Willi4444 hat geschrieben:Wie lange wartet mal hier auf Eine Antwort schauen sie mal wann ich die Frage gestellt habe!!!
Hast du den von Würzi verlinkten Knigge mal gelesen :evil: ? Anscheinend nicht, sonst wüstest du, dass wir alle alles ehrenamtlich in unserer Freizeit machen :x . Wir könnten uns auch draußen in den Park setzen und lesen (erst heute waren im Deutschlandradio-Kultur wieder Literaturempfehlungen :D ).

Hier findest du außerdem eine ähnliche Diskussion, die dir helfen könnte: phpBB.de: Spam in phpBB3
Bei Spam-Bots empfehle ich außerdem noch das: phpBB.com: [RC1] Prime Anti-bot - Anti-spambot Text Verification
Bei spammenden Benutzern ist das hier gut: gettoweb.de: SPAM-Anmeldungen in phpBB3 erschweren

Weiterhin viel Spaß mit deinem phpBB-Forum und der Spam-Bekämpfung wünscht dagobert50gold :roll: ...
Zuletzt geändert von dagobert50gold am 07.08.2010 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hallo Willi,

Auch wenn ich just keine Antwort zu ihrem Problem habe, so habe ich dennoch einen Hinweis für sie, der sie hoffentlich nachdenklich stimmt.

Sie nutzen eine kostenlose Forensoftware und bemühen sich, antworten in einer gut funktionierenden Community zu finden.

Nichts destotrotz sind alle engagierten user hier in ihrer Freizeit unterwegs und bemühen sich aus einem sozialen grundverständnis heraus, für die Hilfe suchenden gemeinsam Antworten zu erarbeiten.

Einen generellen Anspruch auf Hilfestellung, und vor allem die mit dreifachen Ausrufezeichen betone Reklamation der lösungorientierten Antwort, empfinde ich als engagierter user als unverschämt, so dass mein Wille der unterstützenden Hilfe gen 0 tendiert.

Und ich glaube, so geht es vielen wesentlich kompetenteren Usern als mir ebenfalls.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“