Index.php verlinken

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AzRail
Mitglied

Index.php verlinken

Beitrag von AzRail »

Hallo,

wie kann ich die index.php datei mit einer html datei verlinken!! Also z.B. geb ich www.phpbb2.de ein und da ist ne index.html datei drinnen, die muss aber mit index.php verlinkt sein damit ich direkt ins Forum komme! Hoffentlich versteht ihr das! Weiß jemand wie ich die index.php mit html verlinken kann???

mfg
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Kannst Du die Index.html nicht löschen? Ansonsten im Head der html einen automatischen Refresh einfügen:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.php">

Kaum bin ich einige Wochen hier nicht eingeloggt, ist mein Account gelöscht *seufz*
AzRail
Mitglied

Beitrag von AzRail »

vielen Dank ich werds gleich mal testen
AzRail
Mitglied

Beitrag von AzRail »

hat leider nicht funktioniert!! :cry:

Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt! Folgendes: Ich hab die domain www.xxxx.com!! Da ist die datei index.htm drinnen die automatisch geöffnet wird wenn ich die adresse in meinem browser eingebe! Ich hab mein Forum in www.xxxx.com/phpbb2/index.php!! Ich will nun dieses index.htm mit meinem index.php im Ordner phpbb2 verlinken damit sich gleich mein forum öffnet wenn ich im Browser die adresse www.xxxx.com eingebe!! Bitte hilft mir!!

mfg
AzRail
Mitglied

Beitrag von AzRail »

Kann mir niemand helfen??? *ganzliebschau*
AzRail
Mitglied

Beitrag von AzRail »

Hallo, nochmal!!

Ich habs endlich hinbekommen dass man bei der eingabe der domain direnkt ins forum kommt!! Leider hab ich gleich das nächste Problem entdeckt und zwar ändert sich oben im Browser die Adresszeile! Ich will dass da immer meine domain steht und nicht der Name der Datei die grad geöffnet worden ist! Wie macht ihr das?? Ich will doch nur dass man bei der Eingabe der domain www.xxxx.de direkt ins Forum kommt aber die Adresszeile im Browser nicht auf www.xxxx.de/phpBB2/index.php anzeigt sondern nur www.xxxx.de

Bitte hilft mir doch, wenn ich das nicht hinkriege kann ich mein Board nicht öffnen!

Danke im Voraus
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..entweder musst Du das per Frames oder solch einer Weiterleitungsdomain machen.
AzRail
Mitglied

Beitrag von AzRail »

Danke für die Antwort Acid!! Könntest du mir vielleicht noch verraten wie man sowas macht? Ich meine mit Frames oder so??
AzRail
Mitglied

Beitrag von AzRail »

Hat sonst niemand ne idee wie ich dieses Problem lösen könnte? :P

Büdde Büdde Büdde
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Hast Du's per Weiterleitung der index.htm gelöst oder beim Provider eine automatische Weiterleitung auf den phpBB-Ordner eingerichtet?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“