Benötige dringend Hilfe bezgl. der Kategorien

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Julchen0601
Mitglied

Benötige dringend Hilfe bezgl. der Kategorien

Beitrag von Julchen0601 »

Hallo zusammen,

ich richte gerade zum ersten Mal ein Forum ein und tu mich derzeit noch sehr schwer. Hier nun mein Problem wo ich gerade nicht weiterkomme:

Also ich habe eine Kategorie erstellt wie z. B. Unterhaltung. Darunter befinden sich dann die einzelnen Foren wie z.B. alltägliches etc. Soweit klappt auch alles.

Nun möchte ich aber das man die Kategorie "Unterhaltung" nicht anklicken kann, sondern sie soll lediglich als Überschrift dienen.
Ich bekomme das einfach nicht hin und somit habe ich nun alles doppelt; d. h. klicke ich auf Unterhaltung öffnet sich das und ich sehe dann auch hier das Forum alltägliches.

Ich wäre für eine schnelle Antwort ganz ganz dankbar :wink:

LG Julchen
Balint
Mitglied
Re: Benötige dringend Hilfe bezgl. der Kategorien

Beitrag von Balint »

Hallo,

du willst also einfach nur die Kategorienamen auf deiner Foren-Startseite nicht anklickbar haben? Dann öffne im Verzeichnis style/prosilver/template die Datei forumlist_body.html mit einem vernünftigen Texteditor (z.B. Notepad++) und suche die Zeile

Code: Alles auswählen

<dt><!-- IF forumrow.S_IS_CAT --><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}">{forumrow.FORUM_NAME}</a><!-- ELSE -->{L_FORUM}<!-- ENDIF --></dt>
Ersetze diese Zeile mit

Code: Alles auswählen

<dt><!-- IF forumrow.S_IS_CAT -->{forumrow.FORUM_NAME}<!-- ELSE -->{L_FORUM}<!-- ENDIF --></dt>
und lade die Datei auf deinen Webserver. Nach dem Löschen des Caches (Button auf der Hauptseite deines Admin-Menüs) sollten die Kategoriebezeichnungen nicht mehr klickbar sein.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Julchen0601
Mitglied

Hallo Balint,

vielen lieben Dank, es hat unter prosilver geklappt, aber ich habe subsilver 2 als Style und damit funktioniert es nicht.
Könntest du mir den Befehl für subsilver 2 mitteilen?
Nochmals herzlichen Dank
LG Julchen
Julchen0601
Mitglied

Hallo Balint,

hat sich erledigt, dankeschön ich habs gefunden und es hat geklappt.

LG Julchen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“