Ich benötige Hilfe bei einem php-Error.
Hintergrund:
Ich versuche mich im Umschreiben eines vorhandenen Mods, welcher Moderatoren und Administratoren die Möglichkeit erteilt, eine Datei aufzurufen, die erkennt, wer wie oft einen Beitrag las.
Eingebaut wurde diese in der Schnellmoderation.
Der Quellcode ist:
Code: Alles auswählen
$topic_mod .= ($auth->acl_get('m_tracker', $forum_id) && $topic_data['forum_topic_tracker']) ? '<option value="topic_view_tracker">' . $user->lang['TOPIC_VIEW_TRACKER'] . '</option>' : '';
Um die Funktion auch woanders im Forum zu nutzen, habe ich versucht, ihr eine Konstante zuzuweisen, nennen wir sie U_STASI

und füge diese Codezeile an passender Stelle in die functions.php
'U_STASI' => ($auth->acl_get('m_tracker', $forum_id) && $topic_data['forum_topic_tracker']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}topic_view_tracker.$phpEx"),
Sobald die Zeile eingefügt und abgeschickt ist, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/web9/html/forum/includes/functions.php on line 4201
Im Vergleich zu anderen Codezeilen fällt mir kein signifikanter Unterschied auf, so dass ich selber ratlos vorm Berg steh.
Natürlich hab ich schon Tante Google bemüht, aber die allgemeingültigen Aussagen helfen mir im speziellen Fall nicht weiter.