Forum beobachten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Forum beobachten
Hallo zusammen,
ich habe hier bereits im Forum gesucht, aber nichts gefunden und habe auch sonst die Benutzer- bzw. Gruppenrechte meiner Meinung nach korrekt eingestellt.
Meine Gruppe hat die Berechtigung "Forum beobachten" -> Ja, jedoch wird im Forum der Button bzw. die Möglichkeit nicht dargestellt.
Habt Ihr noch eine Idee, woran dies liegen kann?
Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Patrick
ich habe hier bereits im Forum gesucht, aber nichts gefunden und habe auch sonst die Benutzer- bzw. Gruppenrechte meiner Meinung nach korrekt eingestellt.
Meine Gruppe hat die Berechtigung "Forum beobachten" -> Ja, jedoch wird im Forum der Button bzw. die Möglichkeit nicht dargestellt.
Habt Ihr noch eine Idee, woran dies liegen kann?
Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Patrick
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Forum beobachten
Benutzt du eines von beiden standard Styles des Forums oder hast du weitere Styles im Forum eingebunden ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
-
- Mitglied
Hallo,
wir verwenden ein individuelles Style.
Liegt es einfach nur am CSS, so dass es nicht eingeblendet wird?
Gruß,
Patrick
wir verwenden ein individuelles Style.
Liegt es einfach nur am CSS, so dass es nicht eingeblendet wird?
Gruß,
Patrick
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
nicht am css, am template allgemein eventuell.
Manche Templates haben die Funktionen nicht alle drin.
Wie heisst denn das Template + Downloadlink, bitte.
Manche Templates haben die Funktionen nicht alle drin.
Wie heisst denn das Template + Downloadlink, bitte.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Mitglied
subsilver2.
Hier der DL Link: genial-urlaub.de/template
Hier der DL Link: genial-urlaub.de/template
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Danke für den Link, Patrick;
subsilver2 hat diese Option m.E. nach nicht.
subsilver2 hat diese Option m.E. nach nicht.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Mitglied
Hi,
danke erst mal für deine Antwort, somit weiß ich wenigstens wo der Fehler liegt.
Danke.
Gruß,
Patrick
danke erst mal für deine Antwort, somit weiß ich wenigstens wo der Fehler liegt.

Danke.
Gruß,
Patrick
- gn#36
- Ehrenadmin
Subsilver2 ist ein Standard Style, es würde mich doch arg wundern, wenn damit nicht sämtliche Funktionen möglich sind.
Im Template ist ein entsprechender Link auf jeden Fall enthalten. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Sobald du ein Forum betrachtest solltest du irgendwo darüber einen passenden Link finden können.
Im Template ist ein entsprechender Link auf jeden Fall enthalten. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Sobald du ein Forum betrachtest solltest du irgendwo darüber einen passenden Link finden können.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- 7emper5i
- Ehemaliger Übersetzer
Mich hats auch gewundert..
Ich hab ein reines subsilver-Template ohne Modifikationen eingespielt und nachgeschaut, header + footer, kein Verweis.
Und nun hab ich tiefer gegraben.
In der viewforum_body ist die Funktion eingebaut und an Rechte geknüpft:
Also müssen die Berechtigungen mal gecheckt werden 
Ich hab ein reines subsilver-Template ohne Modifikationen eingespielt und nachgeschaut, header + footer, kein Verweis.
Und nun hab ich tiefer gegraben.
In der viewforum_body ist die Funktion eingebaut und an Rechte geknüpft:
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_DISPLAY_ACTIVE and (S_IS_POSTABLE or .topicrow) -->
<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1">
<tr>
<td class="cat" colspan="<!-- IF S_TOPIC_ICONS -->7<!-- ELSE -->6<!-- ENDIF -->">
<table width="100%" cellspacing="0">
<tr class="nav">
<td valign="middle"> <!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK and not S_IS_BOT --><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a><!-- ENDIF --></td>
<td align="{S_CONTENT_FLOW_END}" valign="middle"><!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_TOPICS --><a href="{U_MARK_TOPICS}">{L_MARK_TOPICS_READ}</a><!-- ENDIF --> </td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>

-
- Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab die Lösung nun gefunden.
Es muss die E-Mail Funktion aktiviert werden.
Hier auch ein Beitrag dazu: viewtopic.php?f=74&t=162347
Gruß,
Patrick
ich hab die Lösung nun gefunden.
Es muss die E-Mail Funktion aktiviert werden.
Hier auch ein Beitrag dazu: viewtopic.php?f=74&t=162347
Gruß,
Patrick