Hallo allerseits,
ich betreibe seit vielen Jahren eine kleine, private homepage zum Thema Schulprobleme. Obwohl ich die site mit NOF selbst geschrieben habe, bin ich trotzdem in programmiertechnischer Hinsicht ein absoluter Laie. Über einen Zeitraum von vielleicht 2 Jahren hatte ich ein Forum auf ich-weiß-nicht-mehr-welcher Basis integriert, das dann irgend wann mal den Dienst versagte, dann bin ich auf Forenworld.at umgestiegen, das mich auch nicht zufrieden stellt und habe jetzt phpBB.de gefunden. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, würde das Forum meinen Bedürfnissen entsprechen, bzw, ließe sich ihnen anpassen, aber so weit ich die Einführung bisher verstanden habe, geht das weit über meine Fähigkeiten hinaus.
Meine Frage an die "Wissenden": Gibt es jemanden, der die Implementierung des Forums nach Vorgaben übernimmt und wenn ja, was kostet so etwas? Ich habe meine homepage bei 1+1 gehostet mit php und MySQL.
rutanemra
Probleme bei der Installation
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
dein Anliegen solltest du bitte in der Jobbörse posten. Bitte beachte dort auch die FAQ und die Forenregeln.
dein Anliegen solltest du bitte in der Jobbörse posten. Bitte beachte dort auch die FAQ und die Forenregeln.
Re: Probleme bei der Installation
Okay - habe ich bei meinem ersten Überblick noch nicht gesehen.
Werde sofort dort posten!
rutanemra
Werde sofort dort posten!
rutanemra
- DeepSurfer
- Mitglied
Hinweis !!
Habe ich mal bei forenworld.at angemeldet und geschaut was der Admin bereich so alles Zur Verfügung stellt.
Darunter fällt auch der Backup des Forum und da kommt die Ernüchterung
Hier müsstest Du vorher klar kommen das zu machen oder auf die Daten zu verzichten.
greets
Deep
Habe ich mal bei forenworld.at angemeldet und geschaut was der Admin bereich so alles Zur Verfügung stellt.
Darunter fällt auch der Backup des Forum und da kommt die Ernüchterung
Das heisst, das Du für Dein vorhaben (den alten Inhalt zu erhalten als Archiv oder als laufenden Forumaufbau) dies zu einem Zeitpunkt mit dem forenworld.at abgleichen müsstest (also Zahlen und zu einem Bestimmten Zeitpunkt das aktuelle Backup erhalten)Backup
Die Datenbanken werden täglich gesichert, du kannst aber trotzdem jederzeit unter support@forenworld.at ein Backup bestellen. Die Herausgabe eines Backups kostet einmalig 20 Euro und wird nach dem Zahlungseingang per Email an dich versandt.
Eine vollständige Preisliste findest du auf der Startseite des Administrations-Bereiches deines Forums oder auf unserer Homepage (hier klicken).
Satz- und Druckfehler sowie Änderungen vorbehalten.
Hier müsstest Du vorher klar kommen das zu machen oder auf die Daten zu verzichten.
greets
Deep
@ Deep: Ich weiß! Das ist ja auch der Grund, weshalb ich schnellstens dort weg möchte, solange es nur ein um ein paar postings geht!
rutanemra
rutanemra