Hallo Aurora,
es muss aber alles im Verhältnis stehen. Ich kann mein Auto bedienen, klar, aber ich brauche keinen Turbo, keinen Spoiler, kein Tuning,.... es soll einfach fahren und gut iss. Ich hab' auch keine Anhängerkupplung samt Anhänger, obwohl das manchmal sogar sinnvoll wäre - aber so selten, dass es nicht lohnt. Dann nehme ich eben nur das mit was hinten reinpasst, fertig.
Und so geht es mir auch mit dem Forum. Na klar musste ich mich einlesen, bevor ich das überhaupt auf die Beine gestellt habe und ja klar mache ich ein backup, habe Gruppen eingerichtet, User berechtigt, kann Beiträge verschieben oder löschen wenn's sein muss. Hab' auch noch ein paar Smilies eingebaut..... Das reicht mir aber voll und ganz. Es läuft, wir (ca. 150 Leutchen - davon die wenigsten aktiv) können uns austauschen und mehr brauch ich nicht, warum sollte ich mir also mühevoll Zeit abknapsen, die ich woanders viel dringender brauche. Da warten z.B. kranke Krebspatienten, dass ich deren Unterlagen auswerte, damit sie schleunigst ihre Therapie beginnen können.... Vielleicht kann sich der ein oder andere vorstellen, dass meine Prioritäten dort liegen. Und das sehr wenige bisschen Freizeit was mir bleibt, verbringe ich dann eben deutlich lieber auf der grünen Wiese als am Computer. Was sein muss muss sein - aber auch keine Minute mehr.
Soviel Zeit wie ich jetzt schon in dieses Update stecke .... da darf ich garnicht drüber nachdenken. Aber nun hab' ich einmal angefangen, nun ziehe ich es auch durch, sonst war diese kostbare Zeit ja auch noch völlig für die Katz'. Aber sorry - ich weiß es ja zu schätzen, dass Ihr versucht zu helfen - aber ich habe eben nur für die "Grundausstattung" Zeit - so sind meine Lebensumstände und die kann und will ich nicht ändern für phpBB.
Ich brauche keine elektrischen Fensterheber, beheizbare Scheinwerfer, Sitzheizung, Regensensor, .... auch wenn das noch so schön ist ......
Es wäre lieb, wenn Ihr das einfach hinnehmt. Danke Euch!
Update einer alten phpBB Version auf eine viel neuere
-
- Mitglied
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Update einer alten phpBB Version auf eine viel neuere
Hallo Anke
Aber die wertvolle Zeit von Dir hast Du dir selber geraubt.
Hättest Du die Ratschläge von @gloriosa, @aurora, @7emper5i und mir umgesetzt, wäre das ganze schon Schnee von gestern
Und das sind dann die Leute die ein entgegen kommendes Fahrzeug blenden weil sie nicht wissen, dass das Fahrzeug eine Scheinwerfer-Höhenverstellung hatankesueper hat geschrieben:es muss aber alles im Verhältnis stehen. Ich kann mein Auto bedienen, klar, aber ich brauche keinen Turbo, keinen Spoiler, kein Tuning,.... es soll einfach fahren und gut iss. Ich hab' auch keine Anhängerkupplung samt Anhänger, obwohl das manchmal sogar sinnvoll wäre - aber so selten, dass es nicht lohnt. Dann nehme ich eben nur das mit was hinten reinpasst, fertig.

Aber die wertvolle Zeit von Dir hast Du dir selber geraubt.
Hättest Du die Ratschläge von @gloriosa, @aurora, @7emper5i und mir umgesetzt, wäre das ganze schon Schnee von gestern

LG Franki
-
- Mitglied
Hallo Franki,
ich weiß nicht, warum das ganze nun doch wieder in Vorwürfen oder gar albernen Unterstellungen enden muss. Kann man nicht Menschen so akzeptieren, wie sie sind? Sei gewiss, ich kann Auto fahren - auch mit Scheinwerfern!
Und Ratschläge, die ich nicht verstehe, kann ich nicht umsetzen, also frage ich eben so lange, bis ich sie verstehe. Ich denke, ich habe nun meinen Weg gefunden. Wer mich dafür noch beschimpfen möchte, kann das gerne weiter tun, wenn's hilft.
Ich werde auf solche Beiträge nicht mehr weiter antworten.
ich weiß nicht, warum das ganze nun doch wieder in Vorwürfen oder gar albernen Unterstellungen enden muss. Kann man nicht Menschen so akzeptieren, wie sie sind? Sei gewiss, ich kann Auto fahren - auch mit Scheinwerfern!

LG - Anke
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wenn Du meinen Beitrag als Beschimpfung ansiehst.......
Was Du natürlich machen kannst ohne die Tools zu installieren ist, dass Du das Update durchfürst und deine eigenen Modifikationen (Änderungen/Mods)
noch einmal in die neuen Dateien neu integrierst.
Nur wir versuchen, gerade für Neulinge das Leben so leicht wie möglich zu machen und bieten halt nützliche Tools an die eigentlich
nicht schwer zu verstehen sind, im weiteren Verlauf nützlich sind und eigentlich selbsterklärend.
Wenn Du meinen Beitrag als Beschimpfung ansiehst.......
Was Du natürlich machen kannst ohne die Tools zu installieren ist, dass Du das Update durchfürst und deine eigenen Modifikationen (Änderungen/Mods)
noch einmal in die neuen Dateien neu integrierst.
Nur wir versuchen, gerade für Neulinge das Leben so leicht wie möglich zu machen und bieten halt nützliche Tools an die eigentlich
nicht schwer zu verstehen sind, im weiteren Verlauf nützlich sind und eigentlich selbsterklärend.
LG Franki
Ich klink mich mal hier ein. (oder soll ich einen neuen Thread aufmachen ?)
Ich habe nun wirklich eine alte phpBB-Version, irgend eine Version 2.xx die damals in ein PHPNuke eingebaut worden ist. Es ist nicht diese phpBB2 Plus Version.
(das alte phpBB Forum-Root liegt \meine-Domain\modules\forums)
Nun habe ich gerade die aktuelle phpBB installiert (was auch prima funktioniert hat) und dann habe ich versucht den Converter zu benutzen der nach dem Install angeboten wird.
Felder alle schön ausgefüllt, den alten Root-Pfad angegeben und dann kam auch sehr schnell ein Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'user_id' in 'field list' [1054]
SQL
SELECT user_id FROM nuke_users WHERE user_id = 1
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
FILE: install/convertors/convert_phpbb20.php
LINE: 216
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: install/install_convert.php
LINE: 745
CALL: include('install/convertors/convert_phpbb20.php')
LINE: 203
CALL: install_convert->convert_data()
FILE: install/index.php
LINE: 409
CALL: install_convert->main()
LINE: 286
CALL: module->load()
------------------------------ cut ---------------------------------
In dem alten phpBB sind einige Mods drin wo ich echt nicht mehr weiß wo die herkommen und ich habe auch seit 2004 nichts mehr gemacht an dem System, es läuft einfach.
Ich kann mich noch schwach dran erinnern das es 2-3 Unterschiede gibt, da war auch etwas mit u.user_id und der user_id ... es ist aber einfach zu lange her.
Kann nun mit dem Fehler irgendeiner etwas anfangen ?
Ich muss die ganzen Mods nicht haben im neuen System, möchte nur keine User und keine Beiträge verlieren.
Danke und Gruß
Peter
Ich habe nun wirklich eine alte phpBB-Version, irgend eine Version 2.xx die damals in ein PHPNuke eingebaut worden ist. Es ist nicht diese phpBB2 Plus Version.
(das alte phpBB Forum-Root liegt \meine-Domain\modules\forums)
Nun habe ich gerade die aktuelle phpBB installiert (was auch prima funktioniert hat) und dann habe ich versucht den Converter zu benutzen der nach dem Install angeboten wird.
Felder alle schön ausgefüllt, den alten Root-Pfad angegeben und dann kam auch sehr schnell ein Fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'user_id' in 'field list' [1054]
SQL
SELECT user_id FROM nuke_users WHERE user_id = 1
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
FILE: install/convertors/convert_phpbb20.php
LINE: 216
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
LINE: 745
CALL: include('install/convertors/convert_phpbb20.php')
LINE: 203
CALL: install_convert->convert_data()
LINE: 409
CALL: install_convert->main()
LINE: 286
CALL: module->load()
------------------------------ cut ---------------------------------
In dem alten phpBB sind einige Mods drin wo ich echt nicht mehr weiß wo die herkommen und ich habe auch seit 2004 nichts mehr gemacht an dem System, es läuft einfach.
Ich kann mich noch schwach dran erinnern das es 2-3 Unterschiede gibt, da war auch etwas mit u.user_id und der user_id ... es ist aber einfach zu lange her.
Kann nun mit dem Fehler irgendeiner etwas anfangen ?
Ich muss die ganzen Mods nicht haben im neuen System, möchte nur keine User und keine Beiträge verlieren.
Danke und Gruß
Peter
- dagobert50gold
- Gesperrt
@ smurf: Willkommen im Support-Forum auf phpBB.de
!
1. Hast du dem Admin denselben Namen gegeben wie im alten Forum?
2. Benutzt du PHPNuke?
Dann schaue dort nach, wie du das mit der Userdatenbank hinbekommst.

1. Hast du dem Admin denselben Namen gegeben wie im alten Forum?
2. Benutzt du PHPNuke?
Dann schaue dort nach, wie du das mit der Userdatenbank hinbekommst.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!