1 Datenbank - 2 Foren, eines davon im Eimer...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Holzmichel
Mitglied

1 Datenbank - 2 Foren, eines davon im Eimer...

Beitrag von Holzmichel »

Moin zusammen,

ich habe auf einer SQL DB 2 Foren installiert.
Beim "learning by doing" habe ich mir mein "Testforum" zersemmelt.
Wenn ich dieses nun auf meinem Webserver lösche und neu installiere, nehme ich an das die alten Daten
in der DB NICHT mit gelöscht werden, oder?
Wie bekomme ich die dann *sauber*? Oder ist das garnicht nötig?
Was passiert, wenn ich das neu aufzusetzende Forum wieder in die gleiche Directory installiere
wie das dann gelöschte ( also "/testforum")?

Fragen über Fragen... Bin für jeden Hinweis echt dankbar!

Grüße vom Holzmichel :wink:
gloriosa
Mitglied

Re: 1 Datenbank - 2 Foren, eines davon im Eimer...

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die Datenbank bearbeitetst Du (u.a.. das Löschen von Tabellen) z.B. mit dem >>> KB:31 <<< oder auch mit dem SQL-Browser der im MySQLDumper enthalten ist. :D

Es ist schon ratsam die Test-Tabellen zu löschen, weil sie ohnehin wertlos sind. :D Wie oft Du ein phpBB ins gleiche Verzeichnis installierst ist Dir überlassen. :D

Anmerkung : Du solltest Dir dazu eine lokale Testumgebung wie z.B. den XAMPP installieren. :wink: Zur Installation eines phpBB unter WXP habe ich eine >>> Installationsanleitung <<< geschrieben die sicherlich weiterhelfen dürfte. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“