Ajaxchat Räume umbenennen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ajaxchat Räume umbenennen
Guten Tag,
ich hab nen Ajaxchat auf meinem Forum laufen und ich würde gerne die Namen der Räume umbenennen, wie kann man das machen? Bisher zeigt mir das config.php nur die IDs der Foren an, aber wie kann man es machen dass die Räume einen eigenen Namen bekommen, anstatt den Namen der Foren IDs zu benutzen?
ich hab nen Ajaxchat auf meinem Forum laufen und ich würde gerne die Namen der Räume umbenennen, wie kann man das machen? Bisher zeigt mir das config.php nur die IDs der Foren an, aber wie kann man es machen dass die Räume einen eigenen Namen bekommen, anstatt den Namen der Foren IDs zu benutzen?
Re: Ajaxchat Räume umbenennen
In Zeile 73 kannst du das ändern 

Ich kann aber nur den "Public" Raum ändern wie ich grade sehe, aber wie ändere ich die Namen der anderen Räume? Der AJAX Chat von blueimp benennt die Räume im Chat selbst immer nach den Kathegorien und Foren des phpBB Boards und das würde ich gerne alles ändern und umbennen, wenn es geht
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
LG Franki
Wow vielen Dank! Ja das hilft mir wirklich sehr gut weiter!
Danke für die Hilfe!
Nun hab ich nur noch ein kleines Problem:
Ich benutze den Dark Fantasy Style und möchte den Link zum Chat gerne als anklickbaren Button, oder als Grafik machen, am besten so etwas wie das Forenlogo und diese Grafik dann oben neben dem Logo oder darunter platzieren. Ich vermute mal stark dass es in der overall_header.html drin ist aber ich trau mich nicht daran herum zu basteln.
http://tanelorn.darkside-chronicles.de/
Hier ist der Link zum Forum, damit ihr seht was ich meine.
Danke für die Hilfe!
Nun hab ich nur noch ein kleines Problem:
Ich benutze den Dark Fantasy Style und möchte den Link zum Chat gerne als anklickbaren Button, oder als Grafik machen, am besten so etwas wie das Forenlogo und diese Grafik dann oben neben dem Logo oder darunter platzieren. Ich vermute mal stark dass es in der overall_header.html drin ist aber ich trau mich nicht daran herum zu basteln.
http://tanelorn.darkside-chronicles.de/
Hier ist der Link zum Forum, damit ihr seht was ich meine.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Meinst Du jetzt ein Button neben Faq und Search ?
Hier hast Du erst einmal die deutschen Buttons inclusive Chat-Button.
Für den Chat-Button folgende Änderungen durchführen:
öffne die styles/DarkFantasy/template/overall_header.html
suche
füge danach ein (neue Zeile)
öffne die styles/DarkFantasy/theme/stylesheet.css
suche
ändere in
suche
füge danach ein (neue Zeile)
danach noch im ACP den Foren-Cache löschen und die Styles-Caches aktualisieren.
Mache vorher ein Backup der Dateien !!
Meinst Du jetzt ein Button neben Faq und Search ?
Hier hast Du erst einmal die deutschen Buttons inclusive Chat-Button.
Für den Chat-Button folgende Änderungen durchführen:
öffne die styles/DarkFantasy/template/overall_header.html
suche
Code: Alles auswählen
<a id="faq" href="{U_FAQ}">{L_FAQ}</a>
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN --><a id="chat" href="{CHAT_LINK}">{CHAT_LABEL}</a><!-- ENDIF -->
suche
a#faq, a#search, a#ucp, a#members {
a#faq, a#search, a#ucp, a#members, a#chat {
a#members {
background:url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/menu_members.gif") 0 0 no-repeat;
}
a#chat {
background:url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/menu_chat.gif") 0 0 no-repeat;
}
Mache vorher ein Backup der Dateien !!
LG Franki
Hat alles wunderbar funktioniert! Danke!