keine PNs möglich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
keine PNs möglich
Hi,
Ich habe ein kleines Problemchen, hoffe es kann mir wer weiter helfen.
Ich habe Version 3.0.7-PL1 mit dem prostylize_darkgrey style.
Meine Member können leider keine PNs vershcicken. Es findet sich auch kein Symbol für PN unter den Avataren.
Ich habe in den Einstellungen geschaut, PNs sind erlaubt.
Auch in den Gruppeneinstellungen sind diese erlaubt.
Übersehe ich was oder woran hapert es?
Danke schonmal für die Hilfe,
Gwenny
Ich habe ein kleines Problemchen, hoffe es kann mir wer weiter helfen.
Ich habe Version 3.0.7-PL1 mit dem prostylize_darkgrey style.
Meine Member können leider keine PNs vershcicken. Es findet sich auch kein Symbol für PN unter den Avataren.
Ich habe in den Einstellungen geschaut, PNs sind erlaubt.
Auch in den Gruppeneinstellungen sind diese erlaubt.
Übersehe ich was oder woran hapert es?
Danke schonmal für die Hilfe,
Gwenny
- dagobert50gold
- Gesperrt
Re: keine PNs möglich
Hast du die Buttons für den Style hochgeladen?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
extra hochgeladen nicht, aber da ist ein Icon hinterlegt, da ich als Admin das Icon sehe und PN so schreiben kann.
- DeepSurfer
- Mitglied
Geht es hier um Members die in einer bestimmten Gruppe (von Dir erstellt) vorhanden sind oder um "alle" Members.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Hm, schieb alle gleich in die eine gruppe sind erst bei 4 und da ist es bei allen und ja die Gruppe ist selbst erstellt.
Übrigens danke, dass ihr so schnell antwortet und versucht zu helfen!
Übrigens danke, dass ihr so schnell antwortet und versucht zu helfen!
- DeepSurfer
- Mitglied
Schau mal bei den Gruppenrechte dieser Gruppe, wenn Du im Auswahlmenü keine Berechtigung gewählt hast so hast du sicherlich über das direkte Eingabefeld die Rechte vergeben, dort noch mal nachschauen denn dort sollte der Bereich -Private Nachrichten- zu finden sein
[ externes Bild ]
Zudem nochmal Gruppe Verwalten und diese mit dem Grünen Zahnrad in den Editmode holen, darin ist zu finden
Gruppe kann Private Nachrichten empfangen:, zwar nur was mit der gesamten Gruppe zu tun aber man weiss ja nie.
[ externes Bild ]
Zudem nochmal Gruppe Verwalten und diese mit dem Grünen Zahnrad in den Editmode holen, darin ist zu finden
Gruppe kann Private Nachrichten empfangen:, zwar nur was mit der gesamten Gruppe zu tun aber man weiss ja nie.
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 04.08.2010 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Da ist die 'Standard Funktionalität' ausgewählt und bei Privaten nachrichten überall Ja bis auf 2, die mit den 'weiterleiten der PNs und dem BBCode Tag'
Jup, so schaut des aus
Jup, so schaut des aus
- DeepSurfer
- Mitglied
Dann noch mal zurück zu den Sprachfiles,
ist es möglich das Du auf Englisch stehen hast und die Members auf Deutsch ?
Frage zielt darauf ab, das wenn Du auf englisch hast das der benutzte Style dir dann alles Anzeigt und bei anderer Sprache es dann fehlt. Eventuell (wenn nicht vorhanden) im /forumpfad/styles/dein-style-name/imageset/ zusätzlich ein Pfad "de" erstellen und den Inhalt von "en" in das neue "de" kopieren. Dann sollte alles gehen.
ist es möglich das Du auf Englisch stehen hast und die Members auf Deutsch ?
Frage zielt darauf ab, das wenn Du auf englisch hast das der benutzte Style dir dann alles Anzeigt und bei anderer Sprache es dann fehlt. Eventuell (wenn nicht vorhanden) im /forumpfad/styles/dein-style-name/imageset/ zusätzlich ein Pfad "de" erstellen und den Inhalt von "en" in das neue "de" kopieren. Dann sollte alles gehen.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
DE Pfad existiert und in eng als auch in dem DE Pfad ist das gleiche enthalten
- DeepSurfer
- Mitglied
Mit gehen die Optionen aus...
mal abwarten bis einer von den phpBB Freaks sich melden.... ist bestimmt eine Kleinigkeit...
mal abwarten bis einer von den phpBB Freaks sich melden.... ist bestimmt eine Kleinigkeit...
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets