Andere Möglichkeit die Suche zu indizieren?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
darot
Mitglied
Andere Möglichkeit die Suche zu indizieren?

Beitrag von darot »

Hallo...

Ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe nun schon mehrmals das phpBB3 installiert und vom phpBB2 konvertiert. Das funktioniert alles einwandfrei.
Nun habe ich aber schon mehrmals die Suche indiziert und plötzlich ging nichts mehr. Es kam immer irgend eine SQL Fehlermeldung. ALs ich in der Datenbank nachschauen wollte, sah ich das die Datenbank leer ist. So musste ich eine neue Datenbank erstellen, weil ich aus welchem Grund auch immer kein Backup in die alte Datenbank erstellen konnte. Nochmals alles von vorne und wieder das selbe Problem.

Nun rief ich meinen Hoster an und der teilte mir mit, dass die Datenbank deaktiviert wurde, weil ich zu viel Ressourcen brauche. Ich solle schauen ob es eine andere Möglichkeit gebe um dies zu umgehen. Ich sagte ihm das ich nicht der Einzige bin der ein solches Forum betreibt und ich bis jetzt noch nie so etwas gehört habe und ich mir am überlegen wäre, einen anderen Hoster zu suchen. Er sagte noch, wenn es eine einmalige Angelegenheit wäre, könne ich sie am Abend kontaktieren und ihnen mitteilen das ich nun mehr Ressourcen brauche und sie werden dann die Datenbank nicht deakrivieren. Am Tag würde das nicht gehen weil viel mehr Leute onilne sind und die möchten nicht benachteiligt werden.

Ich möchte dies aber heute Nachmittag erledigen und nicht erst am Abend. Mein phpBB2 ist nun seit gestern Morgen offline und ich möchte endlich fertig werden damit. Nun starte ich die Indizierung für eine Weile, stoppe sie und mache dann von der Datenbank ein Backup usw.

Was haltet ihr von dem ganzen und gibt es eine andere Möglichkeit für die Indizierung?

Gruss, Darot
schnagga
Mitglied

Re: Andere Möglichkeit die Suche zu indizieren?

Beitrag von schnagga »

Um ehrlich zu sein: Ich habe überhaupt nichts verstanden :-? ...??

Was ist denn das Problem? Läuft deine DB über wenn du den Such-Indizes neu einlesen lässt?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Stell mal auf Fulltext mysql um.
ACP - Allgemein - Suchfunktion und dort bei Verwendetes Backend: Fulltext mysql einstellen.

Danach noch unter:
ACP - Wartung - Such-Indizes bei Fulltext mysql den Suchindex erstellen lassen und den Fulltext native index löschen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Hallo Mahony.

Vielen Dank, es hat funktioniert.

Gruss, Drot
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

für sowas ist auch xampp gut geeignet, weil das auf deinem eigenen rechner läuft.
da kann der hoster dir dann die db nicht abschalten ^^
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“