Spezielle Zugriffsrechte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
DKR201
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2002 17:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Spezielle Zugriffsrechte

Beitrag von DKR201 »

Hallo,

ich betreibe ein kleines Support-Forum für meine Webseiten und noch andere Themen.
Ich wollte jetzt eine Kategorie einrichten Kontakt zu den Mods und Kontakt zum Admin was ja kein Problem darstellt.

Ich hätte das jetzt gerne folgendermassen

Jeder User kann nur die Themen (Threads) sehen, die er selbst erstellt hat. Mods und Admins dagegen können
alle Themen sehen. Diese Zugriffsrechte ermöglichen es, dass ein Probleme im oder mit dem Thread ohne Beisein
der anderen User geklärt werden kann.

Ist dieses irgendwie möglich zu realisieren. Also ich weiß das es beim vBulletin möglich ist mit diesen speziellen Rechten.

Lg
Christian
--- Alles ist machbar ---
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Zugriffsrechte

Beitrag von Mahony »

Hallo
Eventuell ist ja der [Beta]Topics Only Visible to OP MOD das richtige für dich?
Features

* Administrators can set a forum to "Topics Only Visible to OP"
* When in this mode, the only topics a normal user see are their own
* A new permission is added under misc called "Can see OP view only topics", this allows a user to view all topics on an author only board
* Announcement, global announcement, and sticky topics are still visible by all

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
DKR201
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2002 17:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Zugriffsrechte

Beitrag von DKR201 »

Hallo,

habe den Mod jetzt installiert und auch ein neues Forum eingerichtet und den Punkt bei

Topics Only Visible to OP:
When enabled, a topic author will only see thier topic in this forum. Grant permissions for others to view all topics in this forum.

auf ja gesetzt. Habe dann einen Testbeitrag geschrieben mit einem normalen Useraccount in einen anderen Thread, habe dann
als admin diesen Thread verschoben in das Forum wo diese Funktion aktiv ist. Habe mich dann mit einem anderen Useraccount angemeldet
und kann mit diesem Useraccount trotzdem das Posting sehen von dem anderen Useraccount. Was mache ich falsch?? Denn so kann
ja jedes Mitglied das Posting lesen und sehen und nicht nur der wo den Thread erstellt hat.

Lg
Christian
--- Alles ist machbar ---
Benutzeravatar
DKR201
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2002 17:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Zugriffsrechte

Beitrag von DKR201 »

Hallo,

ok hat sich erledigt funktioniert jetzt so wie ich es haben möchte. Hatte bei den Berechtigungen für die Mitglieder
eine falsche Einstellung. Man muss unter Diverses bei Can see OP view only topics auf nein stellen. Dann sehen
die Beiträge die dort hinverschoben sind nur der Threadersteller sowie Admin und Mod.

@Mahony

Vielen dank für den Link zu diesem Mod

Lg
Christian
--- Alles ist machbar ---
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“