CSS Farbe

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Jay-one
Mitglied

Re: CSS Farbe

Beitrag von Jay-one »

Hallo,

http://demo.phpbb3styles.net/abrasive ...

Ich weiß nicht ob Weiß original in der .css Datei ist, weil vielleicht habe ichs geändert. Hat aber nichts genützt. Na ja guck trotzdem mal, danke!

Gruß,
Jay
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Das machst Du aber immer nach Änderungen?
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Ich lade mir den Style jetzt mal eben runter.

Edith war hier:

in der „common.css“ steht das drin, ohne Wenn und Aber.

Code: Alles auswählen

.post:target .content {
	color: #000000;
}

.post:target h3 a {
	color: #000000;
}
Beste Grüße
Walter
Jay-one
Mitglied

Beitrag von Jay-one »

Ja, es steht dadrin. Ich habs aber geändert und auch den Cache geleert und es tut nicht funktionieren.
.post:target .content {
color: #FFFFFF;
}

.post:target h3 a {
color: #FFFFFF;
Gruß,
Jay
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Auch das
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
aktualisiert?
Beste Grüße
Walter
Jay-one
Mitglied

Beitrag von Jay-one »

Geht jetzt. Danke!
Greifenritter
Mitglied

Beitrag von Greifenritter »

Auch ich habe ein Problem mit einer Farbe, eigentlich das selbe wie Jay-one.
Ich versuche einen neuen Styl (bei mir ist die Basis subsilver2) einzurichten und man kann die Schrift schlecht lesen.

Allerdings will ich nicht die Schriftfarbe umstellen wie oben schon erklärt, sondern den Hintergrundfarbe in der Tabelle der Beiträge.
Beim alten Style (auch auf subsilver2) ist diese Hintergrundfarbe in zwei Sandtönen (siehe http://www.scforum.crashtestgobbos.de/v ... f=3&t=9017) und bei meinem neuen Style soll sie in grau und blau sein soll.
Gerne würde ich auch den Hintergrund der Thementitel in der Themenübersicht (hier sand: http://www.scforum.crashtestgobbos.de/viewforum.php?f=3) ändern.

Bei phpbb2 war das für mich kein Problem, da hab ich die Stelle anstandslos gefunden, bei phpbb3 hat sich doch einiges geändert und nun bin ich als php-Nichtkönner aufgeschmissen. :oops:
In den Templates stehen ja keine Farbcodes mehr, die stehen jetzt soweit ich einigen Themen hier entnehmen konnte in den CSS, aber ich finde das richtige nicht oder habs evtl. schon offen gehabt und finde die richtige Variable nicht.

Welche Datei muß ich bearbeiten? Kann mir jemand den Dateinamen und evtl. auch den Ordner innerhalb meines Forenordners nennen wo ich diese Variable finde?
Wie heißt die Variable/ Codezeile die die Tabellenfarben der Themen bestimmt und wie die, die die Tabellenhintergrundfarben der Beiträge bestimmt?

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.
Es kann durchaus sein, daß es hier im Forum irgendwo schon steht was ich frage, aber da ich absoluter Neuling bin und keine Fachbegriffe kenne habe ich es trotz mehrfacher Suche nicht gefunden. Wenns die Fragen schon gibt bitte ich um einen Link zu den entsprechenden Threads oder zumindest den Threadtitel.

Viele Grüße
Danny
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

eine große Hilfe beim Finden der richtigen Codezeilen ist der Einsatz vom Browser FF mit dem Add-On Firebug
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“