Im Forum das erstellen von Themen verbieten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
blackgollum

Im Forum das erstellen von Themen verbieten

Beitrag von blackgollum »

Guten Tag,
ich hab mir gerade die Frage gestellt, ob es eine Möglichkeit gibt, in einem Forum das erstellen von Themen zu verbieten?
Ich habe ein Forum erstellt, in diesen Forum gibt es Unterforen und nur in denen soll man neue Themen erstellen dürfen... in dem Hauptforum wo die Unterforen drinn sind, soll der Button "NeuesThema" weg...

Gibt es einen Weg dieses einzustellen?

Sascha ;-)
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Im Forum das erstellen von Themen verbieten

Beitrag von 7emper5i »

Das machst du über die Benutzer-/ Gruppenspezifischen Forenrechte.

Da gehst du dann auf das spezielle Forum und nimmst den Usern die Rechte zum vollen Zugang, bei denen du meinst, dass sie dort nicht schreiben sollen dürfen.

Beachte: LESENDER Zugang muss gestattet bleiben, sonst sehen die gar nichts mehr.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

alternative Lösung zu den Rechten wäre, dass du das übergeordnete Forum als Kategorie erstellst bzw abänderst.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
blackgollum

Beitrag von blackgollum »

Danke euch beiden...
hab die Variante 1 genommen... hat soweit auch geklappt

Danke für die schnelle Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“