Kann ich das Forum testen auf eigenem Rechner ? Hilfe Bitte
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Kann ich das Forum testen auf eigenem Rechner ? Hilfe Bitte
Kan ich phpbb 2.xx auf meinen eigenem Rechner laufen haben, zwecks Anpassung und Modifikationen ?
Momentan habe ich bei der Installation
Forum ist irgentwie da, nur die Meldung :
Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted
Was soll ich nun tun, versteh die Meldung nicht !?
Ich habe:
Windows 98.
Apache1.2.24 mit php4.1.3
mit dem eigenen Rechner als Localhost eingerichtet.
sowie:
MySQL 3.23.48
Sorry wenns ne dumme Frage sein sollte !
Momentan habe ich bei der Installation
Forum ist irgentwie da, nur die Meldung :
Ich habe:
Windows 98.
mit dem eigenen Rechner als Localhost eingerichtet.
sowie:
MySQL 3.23.48
Sorry wenns ne dumme Frage sein sollte !
- JumpinJack
- Mitglied
Ja das kannst du testen. Aber du brachst nen webserver der php kann un nen mySQL-Server.
Dieses Packet findest du im Inet unter "wampp" windows apache mySQL php
Einfach und gut zu installieren. Einzeln hab ich das leider auch nit hinbekommen. Es gibt aber auch noch den FOXSERV. Bin aber auch da an der einrichtung des SQL-Dienstes verzweifelt. Also mein Tipp.
Wampp laden...entpacken und auf c: schmeissen.
Die dateien in das HTdocs unter phpbb-verzeichnis kopieren. Schnell noch im browser localhost eingeben und sich bis mit phpmyadmin ne datenbank einrichten.
Dann nur noch localhost/phpbb/index.php in deinen browser tippen und die daten eingeben. Achso natürlich die dienste im wampp verzeichniss starten. also apache und mysql.
Viel Erfolg
Einfach und gut zu installieren. Einzeln hab ich das leider auch nit hinbekommen. Es gibt aber auch noch den FOXSERV. Bin aber auch da an der einrichtung des SQL-Dienstes verzweifelt. Also mein Tipp.
Die dateien in das HTdocs unter phpbb-verzeichnis kopieren. Schnell noch im browser localhost eingeben und sich bis mit phpmyadmin ne datenbank einrichten.
Dann nur noch localhost/phpbb/index.php in deinen browser tippen und die daten eingeben. Achso natürlich die dienste im wampp verzeichniss starten. also apache und mysql.
Viel Erfolg
Zuletzt geändert von JumpinJack am 12.02.2003 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
JumpinJack
JumpinJack
Re: Kann ich das Forum testen auf eigenem Rechner ? Hilfe Bi
Anyaa hat geschrieben:Ich habe:
sowie:
MySQL 3.23.48
JumpinJack hat geschrieben:Aber du brachst nen webserver der php kann un nen mySQL-Server
Ist doch da!
- JumpinJack
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Kann ich das Forum testen auf eigenem Rechner ? Hilfe Bi
Anyaa hat geschrieben: Forum ist irgentwie da, nur die Meldung :
Du sollst die Ordner install und contrib aus deinem phpbb Ordner löschen ...
- JumpinJack
- Mitglied
Was muss ich in das HTdocs unter phpbb-Verzeichnis kopieren???JumpinJack hat geschrieben:Ja das kannst du testen. Aber du brachst nen webserver der php kann un nen mySQL-Server.
Viel Erfolg
Welche Dateien????
- JumpinJack
- Mitglied
Alle Dateien. Also du saugst dir phpbb2.04zip und extrahierst die unter von mir aus
c:\wampp\htdocs\phpbb*
So und wenn du nun den Server laufen läst. Also start apache und mysql. Zu finden sind diese dienste im wampp verzeichnis..hier c:\wampp*
Nun noch InternetExplorer auf: Localhost tippen und enter.
Nun kanst du erst mal alles testen. Ob php phpmyadmin perl sql etc funzt. Dann schnell noch in phpmyadmin ne Datenbank anlegen zB phpbb und dann im IE localhost/phpbb/index.php
Daten in der Installroutine eingeben und gut ist.
c:\wampp\htdocs\phpbb*
So und wenn du nun den Server laufen läst. Also start apache und mysql. Zu finden sind diese dienste im wampp verzeichnis..hier c:\wampp*
Nun noch InternetExplorer auf: Localhost tippen und enter.
Nun kanst du erst mal alles testen. Ob php phpmyadmin perl sql etc funzt. Dann schnell noch in phpmyadmin ne Datenbank anlegen zB phpbb und dann im IE localhost/phpbb/index.php
Daten in der Installroutine eingeben und gut ist.
Liebe Grüße
JumpinJack
JumpinJack