Keine Anzeige neuer Beitraege auf Oberster Ebene

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
McTwist
Mitglied

Keine Anzeige neuer Beitraege auf Oberster Ebene

Beitrag von McTwist »

Aloha Gemeinde,

ich habe grade folgendes Problem: Nach Umstieg von phpbb2 auf 3 werden mir jetzt auf der obersten Forumsebene keine neuen Postings mehr angezeigt, d.h. es steht immer der gleiche Name des letzten Posters unter "letzter Beitrag" - auch dann, wenn zwischenzeitlich andere Leute im betreffenden Forum gepostet haben. Ich muss also das Forum erst oeffnen, um festzustellen, ob mittlerweile neue Post da sind. In der Sufu habe ich leider keine passenden Beitraege finden koennen.

Ich hoffe, ich konnte mich verstaendlich genug ausdruecken und Ihr koennt mir vielleicht weiter helfen. Meine Kenntnisse in html/php sind leider schon ein paar Jahre alt und stark eingerostet :P

Edith sagt:

Domaineinstellung: forum.blabla.de
Verzeichnis: / (Domain geht direkt ins phpbb3 dir)

cookie einstellungen: forum.blabla.de
Skript Verzeichnis: /
Cookie Name: Auf standard gelassen
Sicherer dingsbums: aus

Vielen Dank!

Daniel
McTwist
Mitglied

Re: Keine Anzeige neuer Beitraege auf Oberster Ebene

Beitrag von McTwist »

Es scheint so, dass die Anzeige nur bei Announcements nicht funktioniert... Trotzdem komisch, oder ? Gehören Announcement Threads nicht zu einem Forum ?
kartal1984
Mitglied

Beitrag von kartal1984 »

Ich habe bei mir das Problem auch, ich habe ein Update durchgeführt von 3.0.6 auf 3.0.7 PL1 steht unter letzter Beitrag kein Eintrag obwohl in der unteren ebene Einträge existieren.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

hm, und wenn du die beiträge neu synchronisierst?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
kartal1984
Mitglied

Beitrag von kartal1984 »

Einfach gesagt, einfach getan, aber leider immer noch nix neues. Zustand das selbe, habe in der Zwischenzeit unter der Hauptgruppe ein neues Thema erstellt, aber in der Ansicht der Hauptgruppe unter LEtzter Beitrag steht immer noch das alte Datum von einem anderen Unterthema. Und wie gesagt in den anderen Hauptthemen sind unter Themen aber steht unter letzter Beitrag kein Eintrag.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

hast du für die foren das mit den "aktiven themen" aktiviert?
möglicherweise liegt es daran...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
kartal1984
Mitglied

Beitrag von kartal1984 »

aurora876 hat geschrieben:hast du für die foren das mit den "aktiven themen" aktiviert?
möglicherweise liegt es daran...
Hi,

verstehe ich nicht ganz, aber das Forum ist aktiv und das Thema sehe ich auch in dem unteren Bereich sozusagen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“