Fragen zum Profilfelder, Sprachpakete und Zeitzone

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thomas Eismann
Mitglied

Fragen zum Profilfelder, Sprachpakete und Zeitzone

Beitrag von Thomas Eismann »

Hallo alle miteinander,

ich habe phpBB 3.0.7-PL1 installiert und bin dabei das Forum Schritt für Schritt meinen Bedürfnissen anzupassen. Dazu habe ich folgende Fragen:

[1] Der Benutzer soll bei der Registrierung den Namen des Stadtteiles und den Straßennamen eingeben müssen. Dazu habe ich benutzerdefinierte Felder erstellt und als Zwangsfeld der Registrierung hinzugefügt. Super. Nun sollen diese Information bei jeder Nachricht des Benutzers mit erscheinen. Wo stelle ich das ein? Ihr wisst schon, bei jeder Nachricht eines Nutzers, steht der Nutzername, die Funktion, z.B. Administrator, wann sich der Nutzer registriert hat, wie viele Beiträge der Nutzer geschrieben hat, u.s.v.
Genau dort soll der Inhalt der beiden benutzerdefinierte Felder mit erscheinen. Bzw. wo editiere ich, welche Nutzerinformation in jeder Nachricht angezeigt wird?

[2] Ich habe bisher im Downloadbereich nur die Deutsch Sprach- und Grafikpakete gefunden. Interessierten würden mich aberauch: Russisch, Türkisch, Portugisisch. Gibt es die schon?

[3] Wo kann ich einstellen, dass das Feld: "Zeitzone" bei der Registrierung nicht erscheint?

Danke im Voraus
Grüße Thomas
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fragen zum Profilfelder, Sprachpakete und Zeitzone

Beitrag von franki »

LG Franki
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Thomas Eismann hat geschrieben: [1] Der Benutzer soll bei der Registrierung den Namen des Stadtteiles und den Straßennamen eingeben müssen. Dazu habe ich benutzerdefinierte Felder erstellt und als Zwangsfeld der Registrierung hinzugefügt. Super. Nun sollen diese Information bei jeder Nachricht des Benutzers mit erscheinen. Wo stelle ich das ein? Ihr wisst schon, bei jeder Nachricht eines Nutzers, steht der Nutzername, die Funktion, z.B. Administrator, wann sich der Nutzer registriert hat, wie viele Beiträge der Nutzer geschrieben hat, u.s.v.
Genau dort soll der Inhalt der beiden benutzerdefinierte Felder mit erscheinen. Bzw. wo editiere ich, welche Nutzerinformation in jeder Nachricht angezeigt wird?
ACP - Benutzer und Gruppen - Benutzerdefinierte Profilfelder - dann das Rädchen zur Einstellung klicken:

Rot ist selbsterklärend - mit der grünen Option, können die User nachträglich Änderungen via dem UCP vornehmen.
[ externes Bild ]
[3] Wo kann ich einstellen, dass das Feld: "Zeitzone" bei der Registrierung nicht erscheint?
Ich kann dir schreiben, wo du es permanent rausnehmen kannst, im Quelltext.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Registrierungsdetails auch für diesen Fall nicht an Bedingungen geknüpft sind, geh ich davon aus, dass es im ACP auch keine optionalen Einstellmöglichkeiten dazu gibt.

Also entweder Anzeigen oder komplett rausnehmen / auskommentieren.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

warum sollen deine nutzer ihre zeitzone nicht einstellen können bei der registrierung?

du findest das in der ucp_register.html

Code: Alles auswählen

<dl>
		<dt><label for="tz">{L_TIMEZONE}:</label></dt>
		<dd><select name="tz" id="tz" tabindex="7" class="autowidth">{S_TZ_OPTIONS}</select></dd>
	</dl>
kannst es löschen, unsichtbar machen oder aber auskommentieren :)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Thomas Eismann
Mitglied

Beitrag von Thomas Eismann »

Hallo Franki,
Danke, super!

Hallo,
7emper5i hat geschrieben:ACP - Benutzer und Gruppen - Benutzerdefinierte Profilfelder - dann das Rädchen zur Einstellung klicken:
Rot ist selbsterklärend - mit der grünen Option, können die User nachträglich Änderungen via dem UCP vornehmen.
Danke geht super.
7emper5i hat geschrieben:Ich kann dir schreiben, wo du es permanent rausnehmen kannst, im Quelltext.
Das Angebot nehme ich gern an.

Danke im Voraus
Grüße Thomas
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hat Aurora netterweise schon gemacht ;)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

nur das mann mich offenbar überlesen hat :(
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“