Benachrichtigungsmails / Foren Beobachten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Toppek
Mitglied

Benachrichtigungsmails / Foren Beobachten

Beitrag von Toppek »

Hallo,
das Forum läuft gut (auch Dank des Supports hier :grin: ), es gibt aber immer Details.....

Ist "Forum beobachten" aktiviert werden Benachrichtigungsmails verschickt, so weit so gut.
Standardmäßig werden aber erst dann neue Benachrichtigungsmails verschickt, wenn das betreffende Forum zwischenzeitlich besucht worden ist, was ja in der Mail auch geschrieben wird.
Wie kann ich es Bewerkstelligen, dass immer, egal ob gelesen oder nicht, bei jedem neuen Beitrag in einem beobachteten Forum eine Benachrichtigungsmail versendet wird (Das Anpassen des Textes der Benachrichtigungsmail ist kein Problem).

Feeds wie in viewtopic.php?f=74&t=207937&p=1188900&h ... s#p1188900 beschrieben sind keine Lösung (keine Reader installierbar); auch das "Zuspammen" mit Benachrichtigungsmails ist unkritisch.

Im Voraus vielen Dank
Toppek
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Benachrichtigungsmails / Foren Beobachten

Beitrag von aurora876 »

wieso sind keine feedreader installierbar?
die meisten browser (IE, opera,...) haben schon einen feedreader drin, FF braucht ein addon und wenn du separat einen feedreader haben willst: der thunderbird von mozilla erledigt das ganz prima :) damit kann man auch mails abrufen.

um immer mails zu bekommen, müsstest du das phpbb daran hindern, das betreffende forum entsprechend zu markieren, aber keine ahnung wo das im code steht.
ein feedreader ist die einfachste methode und der IE eigentlich auch auf fast jedem rechner drauf...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Toppek
Mitglied

Beitrag von Toppek »

aurora876 hat geschrieben:wieso sind keine feedreader installierbar?
die meisten browser (IE, opera,...) haben schon einen feedreader drin, FF braucht ein addon und wenn du separat einen feedreader haben willst: der thunderbird von mozilla erledigt das ganz prima :) damit kann man auch mails abrufen.

um immer mails zu bekommen, müsstest du das phpbb daran hindern, das betreffende forum entsprechend zu markieren, aber keine ahnung wo das im code steht.
ein feedreader ist die einfachste methode und der IE eigentlich auch auf fast jedem rechner drauf...
Ich hatte so eine Antwort befürchtet, daher hab ich die Möglichkeit auch gleich ausgeschlossen um Eure Zeit zu sparen, die jetzt doch vergeudet wurde. Tut mir leid, dass ich etwas schroff klinge, aber es ist ein wenig müßig darüber zu reden, ob etwas geht oder nicht. Normalerweise denke ich über meine Fragen nach bevor ich sie stelle, bzw. versuche sie über die Suchfunktion zu lösen......
[Loriot ein]Ach was?[Loriot aus]
Trotzdem Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast überhaupt zu Antworten. :D

Toppek
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

vielleicht wäre die Mod etwas für Dich.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe. :oops:

Wenn man ein Forum beobachtet, wird man doch immer über neue Beiträge informiert. :-?
Beste Grüße
Walter
Toppek
Mitglied

Beitrag von Toppek »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

vielleicht wäre die Mod etwas für Dich.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe. :oops:

Wenn man ein Forum beobachtet, wird man doch immer über neue Beiträge informiert. :-?
Hallo redbull254,
Welche Mod meinst Du?

Wenn man ein Forum beobachtet, wird man doch immer über neue Beiträge informiert.
Nein, wird man eben nicht, steht ja auch in der Mail. Wenn ich die nicht beachte oder lösche, bevor ich im betreffenden Forum war, bekomme ich keine weitere Medlung bis ich da war (zumindest ist das bei meinem Forum so).
Hallo Toppek,

du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Thema
„Benachrichtigungsmails / Foren Beobachten“ auf „phpBB.de“ beobachtest.
Seit deinem letzten Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort
erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um die neuen Antworten
anzusehen. Du erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis du das Thema
besucht hast
.
Ich möchte aber immer eine Benachrichtigung haben, auch wenn ich zwischenzeitlich nicht da war.

Danke für die Mühe .D

Toppek
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Entschuldige, muss am Alter liegen, das ich die Mod zwar erwähne, aber nicht verlinke. :oops:

Nun aber:

Board watch
Beste Grüße
Walter
Toppek
Mitglied

Beitrag von Toppek »

Hallo redbull254,
das sieht nach dem aus was ich meine. Ich teste das mal.

Vielen Dank :grin:

Toppek
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Gern geschehen. Wäre nett, wenn Du dann berichten würdest. ;-)
Beste Grüße
Walter
Toppek
Mitglied

Beitrag von Toppek »

redbull254 hat geschrieben:Gern geschehen. Wäre nett, wenn Du dann berichten würdest. ;-)
Ja klar, sonst wär die Arbeit ja für die Katz :wink:
Toppek
Mitglied

Beitrag von Toppek »

Hi,
ich hab mir den Mod angeschaut. Die Beschreibung würde passen, aber zur Zeit scheitert es an der Zeit für die Übersetzung (ist ja alles in en). Danke erstmal. :-)

Gibt es vielleicht noch einen anderen mglw. einfacheren Weg, z.B. das Streichen einer Zeile in einer Config-Datei. Im o.g. Mod haben die Nutzer ja die Wahl ob sie immer Benachrichtigungen bekommen wollen.

Dazu wäre es interessant, wo phpBB feststellt, ob gelesen wurde oder nicht. Dazu sollte es ja eine WENN-DANN Abfrage geben, die man dann "nur" umgehen müsste.
Kann jemand helfen??

grtz
Toppek
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“