[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von DespoBerry »

football hat geschrieben:
DespoBerry hat geschrieben:hallo football,

hab mal wieder nen kleines problem :)

und zwar musste ich in einer KO Runde nochmals einen spieltag ändern bzw. ein paar spiele löschen. das habe ich in der datenbank gemacht.
leider hab ich nun das problem das der spieltag nicht mehr getippt werden kann.
Ich vermute mal, dass für diese Spiele keine Einträge in phpbb_footb_bets beim User (und bei den anderen) hinterlegt sind.
scheint daran zu liegen aber leider bekomme ich beim sql code folgenden fehler

Code: Alles auswählen

 SQL-Befehl:

$tmp = array(
);

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '$tmp = array()' in Zeile 1  
habs nun hinbekommen, ich habe als einzigster user gefehlt :-?
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von double78 »

football hat geschrieben: Wenn du die Mod "normal" verwendest sollte sie problemlos funktionieren. Das Update wird einfach sein.
Hinzukommen wird ein Kassen-Modul mit Verbindung zu Ultimate Points.
hi football

leider gab es bei mir einige Fehlermeldungen
wenn ich die Install aufrufe kommt diese Meldung

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2164: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
Zeile 2164

Code: Alles auswählen

return str_replace('||', $this->lang['datetime'][$day], strtr(@gmdate($date_cache[$format]['format_short'], $gmepoch + $zone_offset), $date_cache[$format]['lang']));
			}
Zeile 2168

Code: Alles auswählen

return strtr(@gmdate($date_cache[$format]['format_long'], $gmepoch + $zone_offset), $date_cache[$format]['lang']);
	}
wenn ich dann in den Adminbereich will kommt

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument 

is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2164: strtr() [function.strtr]: The second argument 

is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument 

is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument 

is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument 

is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument 

is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 158: Cannot modify header information - headers already 

sent by (output started at /includes/functions.php:3519)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 160: Cannot modify header information - headers already 

sent by (output started at /includes/functions.php:3519)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 161: Cannot modify header information - headers already 

sent by (output started at /includes/functions.php:3519)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 162: Cannot modify header information - headers already 

sent by (output started at /includes/functions.php:3519)
bin dann hingegangen und habe alles wieder gelöscht und meine zuvor gesicherten Dateien wieder hoch geladen. Nun kommt die Meldung
Du hast das Copyright der mChat MOD entfernt.
Bitte stell das Copyright wieder her, indem du die Datei language/en/mods/mchat_lang.php entsprechend bearbeitest.
Bevor das Copyright nicht wiederhergestellt ist, oder die MOD deinstalliert ist, wird beides -die Modifikation und dein Forum- nicht korrekt funktionieren.
was der Mod jetzt damit zutun hat mmhh? Mein Forum wird nicht angezeigt und meine Sprachdateien stimmen auch nicht mehr { INDEX } , damit nit genug kommt in header auch noch diese Meldung

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2164: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2164: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 2168: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
......
.....
.....
please help gruß Tom
Gruß Laubi
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Warum der erste Fehler aufgetreten ist kann ich dir leider nicht sagen. Könnte höchstens damit zusammenhängen, dass du vielleicht eine Änderung in den bestehenden phpbb-Dateien nicht ganz sauber eingebaut hast.

Zu deiner Sicherung kann ich natürlich noch weniger sagen.
Der weise Helge würde sagen: "Dann hast du ein Problem" :grin:

Hast du mit der Sicherung auch deine alte Datenbank zurückgespielt?
Dann sollte eigentlich alles klappen. Dafür ist eine Sicherung da.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Gast234254 »

football hat geschrieben: Zu deiner Sicherung kann ich natürlich noch weniger sagen.
Der weise Helge würde sagen: "Dann hast du ein Problem" :grin:
:D :D :D Der is gut :grin:
Schorschi
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 21.08.2004 20:48

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von Schorschi »

Hallo Football,
Football hat geschrieben:Wieso umrechnen? Im Football Mod kannst du die gleiche Währung wählen wie in UP. Dann werden die "Points" nach Abschluss des Spieltags/Saison automatisch gutgeschrieben.
Ich meinte eigentlich einen Modus bei dem jeder, der Punkte ertippt hat, dafür auch Credits bekommt, also nicht nur die, die über Deine bisherigen Gewinnfelder etwas bekommen.

Hätte den Vorteil, dass man bei größeren Tipprunden die Felder für die Platzierungsgewinne nicht mit "1;2;3;4;5;6;7....." ausfüllen müsste (pro Liga).


Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von double78 »

football hat geschrieben:Warum der erste Fehler aufgetreten ist kann ich dir leider nicht sagen. Könnte höchstens damit zusammenhängen, dass du vielleicht eine Änderung in den bestehenden phpbb-Dateien nicht ganz sauber eingebaut hast.

Zu deiner Sicherung kann ich natürlich noch weniger sagen.
Der weise Helge würde sagen: "Dann hast du ein Problem" :grin:

Hast du mit der Sicherung auch deine alte Datenbank zurückgespielt?
Dann sollte eigentlich alles klappen. Dafür ist eine Sicherung da.
hi,

ich hab in den letzten Monaten nicht am Forum geändert und es lief ohne Probleme ich schau gleich aber mal alle Mods die ich eingebaut habe durch ob da irgend was mit der session.php Falsch gelaufen ist.
ja mit der Sicherung hatte ich auch die db Sicherung zurück gespielt und das wunder mich ja auch das trotzdem das Problem noch da ist. Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jede Idee/Hilfe Dankbar

Gruß Tom
Gruß Laubi
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Dann vielleicht mal das Standard-Programm:
Cache löschen (also manuell im Verzeichnis da du ja nicht ins ACP kommst),
Cookies löschen (deine Browser Cookies),
Style neu compilieren lassen (phpbb_config: load_tplcompile=1) .

Scheint ja ein Problem beim Datum zu sein. Vielleicht mal die Board und User-Einstellungen bzgl. Zeitzone neu abspeichern.
Bei der Datensicherung überprüfen, ob der Zeichensatz richtig eingestellt war (Umlaute korrekt?).
...
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Schorschi hat geschrieben:Ich meinte eigentlich einen Modus bei dem jeder, der Punkte ertippt hat, dafür auch Credits bekommt, also nicht nur die, die über Deine bisherigen Gewinnfelder etwas bekommen.
Gute Idee. Da bau ich gleich einen Schalter für UP ein: Nein, Punkte oder Gewinne
Und dann einen Faktor für die Punkte.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
double78
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 22.10.2006 23:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von double78 »

hi,

so ich hab jetzt die Dateien noch mal geprüft und alles ist so wie vor dem football Mod Einbau, hab auch mal versucht die db Sicherung vom Vortag hoch geladen aber leider keine Änderung :cry: . außer das ich nun 2 Fehlermeldungen mehr bekomme

Code: Alles auswählen

Warning: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array in /var/www/web68/html/Forum/includes/session.php on line 2168

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web68/html/Forum/includes/functions.php:3519) in /var/www/web68/html/Forum/includes/functions.php on line 4440

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web68/html/Forum/includes/functions.php:3519) in /var/www/web68/html/Forum/includes/functions.php on line 4442

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web68/html/Forum/includes/functions.php:3519) in /var/www/web68/html/Forum/includes/functions.php on line 4443

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web68/html/Forum/includes/functions.php:3519) in /var/www/web68/html/Forum/includes/functions.php on line 4444
3519 ist diese Zeile

Code: Alles auswählen

echo '<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>' . $errfile . '</b> on line <b>' . $errline . '</b>: <b>' . $msg_text . '</b><br />' . "\n";
4400-4444

Code: Alles auswählen

	header('Content-type: text/html; charset=UTF-8');

	header('Cache-Control: private, no-cache="set-cookie"');
	header('Expires: 0');
	header('Pragma: no-cache');
die eine Meldung hat ja hiermit zutun https://www.phpbb.de/kb/headers_already_sent aber das bringt mich leider auch nicht weiter.
für weiter tipps wär ich dankbar :oops:

Gruß Tom
Gruß Laubi
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

Da dein eigentliches Problem primär nichts mit dem Mod zu tun hat, solltest du weitere Beiträge unter der dazugehörigen Rubrik verfassen, bzw. den letzten Beitrag verschieben lassen.
Nicht das ich dir nicht helfen möchte, aber leider bin ich mit meinem Latein am Ende und weitere Beiträge könnten von anderen mißverstanden werden.

Liebe Grüße
football
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“