Text vor Gästen verstecken

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rätselfreund
Mitglied
Text vor Gästen verstecken

Beitrag von Rätselfreund »

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, mit Hilfe eines BBCodes beliebigen Text vor Gästen zu verstecken. Die Mods, mit denen man URLs verstecken kann, kenne ich schon. Aber ich bräuchte halt eine Hide-Funktion nicht nur für URLs, sondern für beliebigen Text.

Kennt jemand von euch einen solchen Mod?

Gruß,

Cujo
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Text vor Gästen verstecken

Beitrag von 7emper5i »

Wäre es nicht einfacher, generell die Subkategorie deines Forums für Gäste nicht einsehbar zur machen?

Die Option gibt es: Klick dich ins int. Board...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Rätselfreund
Mitglied

7emper5i hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher, generell die Subkategorie deines Forums für Gäste nicht einsehbar zur machen?
Nee, es geht mir nur darum, dass bestimmte Lösungen für Gäste nicht lesbar sein sollen. Das komplette Forum soll schon gelesen werden können.
Die Option gibt es: Klick dich ins int. Board...
Ja, das ist das, wonach ich gesucht habe. Vielen Dank für die Hilfe :)
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Ich erinnere mich...

Rätsel machen auch wenig Sinn, wenn man sofort die Antwort mitließt ;)

PS: Dafür kann man auch SPOILER benutzen.
Dann kann deer Gast selbst überlegen, ob er sich betuppen möchte..

Mit deiner Lösung kriegst du aber mehr User ins Boot ;)

Viel Erfolg.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
SeewolfPK
Mitglied

Beitrag von SeewolfPK »

Ich nutze einen Guest_hide Mod.
Der zeigt den Gästen dann den Text "Dieser Bereich ist nur für registrierte Benutzer sichtbar"

Ist es das was du möchtest?
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Rätselfreund
Mitglied

Ich habe jetzt mal den Mod installiert, den 7emper5i genannt hat -> Guest Hide BBCode Mod. Das Problem ist jetzt, dass Teile des Forums für Gäste in englisch angezeigt werden.

Ich vermute mal, dass der Fehler in diesem Codeteil liegt:

Code: Alles auswählen

if (GUEST_HIDE_BBCODE_MOD_REG_LINK && $config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_DISABLE)
        {
        $replace_hide .= '<a href="'.append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx",'mode=login').'">'.$user->lang['HIDE_REG'].'</a>';
          }
          else if (GUEST_HIDE_BBCODE_MOD_REG_LINK && $config['require_activation'] != USER_ACTIVATION_DISABLE)
          {
        $replace_hide .= '<a href="'.append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx",'mode=register').'">'.$user->lang['HIDE_REG'].'</a>';
          }
          else
          {
        $replace_hide .= $user->lang['HIDE_REG'];
        }
Kann sich das vielleicht mal jemand näher anschauen?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Ja, fast.

Du hast vergessen, die englische language-file ins deutsche zu übersetzen.
Sind aber nur drei Zeilen.

Nimm die guest_hide_bbcode_mod.php aus dem Installations-Verzeichnis dieses Mods, öffne diese und übersetze für dich diese drei Zeilen ins deutsche:

Code: Alles auswählen

$lang = array_merge($lang, array(

'HIDE_REG' => 'Available only to registered users.',
  'HIDE_ON' => '<strong>Hidden text</strong>: ON',
  'HIDE_OFF' => '<strong>Hidden text</strong>: OFF'

));

Dann die Datei auf deinem Server im deutschen Sprach-Ordner abspeichern und é voila,
alles deutsch.

Viel Erfolg.
Rätselfreund
Mitglied

Sorry, ich habe es falsch erklärt. Ich meinte, dass nach der Installation des Mods verschiedene Texte im Forum in Englisch erscheinen, z. B. der Impressumlink oder die WWH-Infos. Die sehen bei Gästen so aus:
Who was here?

In total there were 124 users online :: 6 registered, 3 hidden and 115 guests (based on users active today)
Most users ever online was 478 on Mi 2. Dez 2009

Mitglieder: Cujo (last at 15:24), Musagetes (last at 15:24), Smurfi (last at 15:20), Donald (last at 15:18), berliner74 (last at 14:41), Schmetterlingchen (last at 14:39)
Und bei registrierten Usern so:
Wer war da?

Insgesamt waren 124 Besucher online: 6 registrierte, 3 unsichtbare und 115 Gäste (basierend auf den heute aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 478 Besuchern, die am Mi 2. Dez 2009 online waren.

Mitglieder: Cujo (zuletzt um 15:24 Uhr), Musagetes (zuletzt um 15:24 Uhr), Smurfi (zuletzt um 15:20 Uhr), Donald (zuletzt um 15:18 Uhr), berliner74 (zuletzt um 14:41 Uhr), Schmetterlingchen (zuletzt um 14:39 Uhr)
Vor der Installation des Mods wurden auch für die Gäste alle Texte in Deutsch angezeigt.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal welche Sprache für den Gastbenutzer eingestellt ist...hat sich da eventuell etwas verändert nach der Installation?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Eigentlich pfuschen sich die Mods nicht gegenseitig im Gewässer rum.
Schau mal nach, dass die language-files alle stimmen. Und auch die Standardsprache des Forums auf deutsch gestellt ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“