ich hatte heute morgen schon einmal zu dem thema gepostet. aber die nachricht ist nicht mehr da. hat es einen grund, warum sie gelöscht worden ist?
meine frage war, was ich ändern muß, das sich 2 verschiedene user unter der gleichen email-adresse im forum anmelden können?!?!
anmeldung unter gleicher email-adresse - posting weg?!?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lösche mal in der phpBB2/includes/functions_validate.php folgenden Code weg
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT user_email
FROM " . USERS_TABLE . "
WHERE user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "'";
if (!($result = $db->sql_query($sql)))
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't obtain user email information.", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
return array('error' => true, 'error_msg' => $lang['Email_taken']);
}
$db->sql_freeresult($result);