[gelöst] Board3 Portal Abstandproblem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast210417

[gelöst] Board3 Portal Abstandproblem

Beitrag von Gast210417 »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Board3 Portal installiert:
viewtopic.php?f=90&t=178667

Es funktioniert auch, allerdings hab ich folgendes Problem. Hier auf dem Bild seht ihr, dass der Banner oben ca. 0,5cm vom linken Rand entfernt ist.
Das Portalmenü darunter ist aber direkt am Rand ohne Abstand.

Meine Frage: Wie kann ich links (und rechts) beim Portal einen Abstand einfügen?

-------------------------------
---------------------

Danke und schönen Abend
Zuletzt geändert von Gast210417 am 07.08.2010 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Board3 Portal Problem

Beitrag von 7emper5i »

Einbaufehler.

Du hast ein </div> zuviel.
Das hatten wir schon einige Male.

Gib uns bitte einen Link zum Board, oder alternativ poste deine overall_header.html im pastebinund gib uns dazu den Link.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Genau, das meinte ich.

Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich die Datei nicht kontrollieren, sondern nur ansehen.

Du kannst aber das Programm winMerge runterlasen und dann deine Overall_Header.html mit der aus einem originalen phpbb307pl1 vergleichen.

Wichtig ist die Kontrolle am Ende, wie oft dort das abschließende DIV vorkommt, denn dieses beendet die vorrangig begonnene Formatierung deiner Seite, so dass es mit Beginn der Index_Body in die volle bildschirmbreite geht.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo

Wie 7emper5i schon schrieb hast Du ein </div> zu viel geschlossen.

Am Ende der overall_header.html hast Du 2x </div>. Lösche das letzte und der Fehler ist behoben.
LG Franki
Gast210417

Beitrag von Gast210417 »

Hat leider nichts gebracht das Portal hat immernoch keinen Abstand zum Rand. Ich hab sogar die Original overall_header.html wieder hochgeladen und es hat sich überhaupt nichts geändert :o
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

was man immer nach Änderungen machen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Gast210417

Beitrag von Gast210417 »

Hi redbull,

hab die Anleitung durchgearbeitet aber leider immernoch das gleiche. Hier nochmal der überarbeitete Quelltext. Hab ziemlich viel dran rumgefummelt jetzt:
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=513

:cookie:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Du hast den Code falsch eingebaut.
Kontrolliere noch einmal diese Stelle in der „overall_header.html“:

Falsch:

Code: Alles auswählen

<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
				<!-- ENDIF -->

</ul>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>

</div>
Richtig:

Code: Alles auswählen

<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
			</ul>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>
<!-- ENDIF -->
</div>
Beste Grüße
Walter
Gast210417

Beitrag von Gast210417 »

Juhu es geht danke :)