ezPortal administrieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
master_p
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2002 14:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ezPortal administrieren

Beitrag von master_p »

Hi @ all,

ich hab das ezPortal installiert und es lüppt auch gut. Nur jetzt wollte ich mal ein bisschen was ändern und irgendwie meine ich mir sicher zu sein, dass ezPortal über ein Admin-Panel administrierbar war, wo man dann den Begrüßungstext und so weiter einfach eintragen konnte. Nur auf jeden Fall hab ich sowas jetzt nicht mehr. Bin ich blöde, oder ging das wirklich mal einfach per Admin-Panel? Also ich bekomme hier noch einen zuviel!

Bitte helft mir und sagt mir, ob es jemals ein solches Admin-Panel gab, oder ob ich mir das alles nur einbilde.
Mich kann man clicken --> :P<-- Mich kann man clicken
Mein Forum ist online!
Benutzeravatar
DKR201
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2002 17:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von DKR201 »

@master_p

Also du kannst Veränderungen am EzPortal nur über die Portal.php und Portal_body.tpl machen. Das einzigste Portal das über ACP geht ist das MX-Portal. So ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß Christian
Aman
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2003 00:23

Beitrag von Aman »

also net so ganz DKR201.Das stimmt nicht ganz was du schreibst.
es gibt schon ein mod womit man ezportal einigermassen administrieren kann.

http://forum.die-pretorianer.de/load.php?id=3

hier ist die link zum Download
Zuletzt geändert von Aman am 13.02.2003 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DKR201
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2002 17:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von DKR201 »

@Aman

Das wusste ich nicht das es auch dazu einen extra Mod gibt, ich habe bis jetzt alle Änderungen immer in der Portal.php und Portal_body.tpl gemacht. Aber trotzdem danke für den Hinweiß.

Gruß Christian
Aman
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2003 00:23

Beitrag von Aman »

DKR201 hat geschrieben:@Aman

Das wusste ich nicht das es auch dazu einen extra Mod gibt, ich habe bis jetzt alle Änderungen immer in der Portal.php und Portal_body.tpl gemacht. Aber trotzdem danke für den Hinweiß.

Gruß Christian

naja ich benutze es auch net:)
Die paar Einstellungen die man damit machen kann,kann man auch so über portal_body.php machen.

Dieser mod ist also nicht unbedingt nötig.
Soweit ich weiss will smartoor ein neues Portal mit Administration machen und dies unter einem neuen Namen releasen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“