Tweetboard und phpbb3

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Attack44
Mitglied

Tweetboard und phpbb3

Beitrag von Attack44 »

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, ich möchte in meinem Forum Tweetboard einbinden, vielleicht kennt der ein oder anderes dieses Tool von euch, es ist ein kleines Fenster das sich auf der linken Seite des Bildschirmrandes befindet, dort kann man twittern und die Tweets werden dann direkt auf die Twitter Seite zu seinem eigenen Account übertragen und genau so geht es auch anders rum, wenn man einen neuen Tweet auf der Twitter Seite schreibt, erscheint es auch in Tweetboard.
Nur leider habe ich bei der Einbindung in phpbb3 ein Problem, es werden in Tweetboard keinen Tweets angezeigt die sich auf der Twitter Seite befinden und wenn ich ein Tweet in Tweetboard schreibe und es abschicke, wird es zu Twitter übermittelt, aber sobald ich die Foren Seite neu laden lasse, ist Tweetboard wieder leer, was eigentlich nicht sein sollte.

Hier der allgemeine Tweetboard Script:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript"> 
var _tbdef = {user: 'yourtwitterusername'};
(function(){
var d = document;var tbjs = d.createElement('script'); tbjs.type = 'text/javascript';
tbjs.async = true; tbjs.src = 'http://tweetboard.com/tb.js'; var tbel = d.getElementsByTagName('head')[0];
if(!tbel) tbel = d.getElementsByTagName('head')[0]; tbel.appendChild(tbjs);
})();
</script>
Den Script habe ich bei Tests immer in die overall_footer.html kopiert.

Ich würde ohne wissen woran es genau liegt, vermuten das phpbb3 den Script auf irgend eine Weise blockiert.

Lg Attack
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“