Thema verschoben und nun doppelt?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Birgit0601
Mitglied

Thema verschoben und nun doppelt?

Beitrag von Birgit0601 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem an dem ich nun seit 2 Tagen bastele und suche, aber ich kriegs nicht hin.
Ich habe ein neues Unterforum erstellt und wollte bzw. habe dorthin die entsprechenden Themen verschoben. Leider habe ich den Haken "einen Link im alten
Forum" nicht weggemacht und habe nun die Themen doppelt. Einmal im richtigen Unterforum und einmal erscheint das Thema ausserhalb des Unterforums und
"schläft" dort vor sich hin. Na gut dachte ich, dann lösche ich das doppelte Thema mit den Beiträgen die da alleine falsch vor sich "hinschlafen". Tja, falsch
gedacht nun mit der Löschung ist das Thema komplett weg. Ich denke das liegt an der Verlinkung die ich nicht weggeklickt habe, denn bei allen anderen
Themen hats geklappt als ich die Verlinkung vor Verschiebung rausgenommen habe.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich dieses eine Thema, das nun irgendwie noch verlinkt ist, richtig verschoben bekomme, damit alles an seinem richtigen
Platz ist? Wie bekomme ich jetzt diese Verlinkung da raus?

Vielen Dank im Voraus.
LG Birgit
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Thema verschoben und nun doppelt?

Beitrag von aurora876 »

ich denke, das thema ist weg?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Um den Link zu löschen musst Du in den Moderationsbereich des alten Forums gehen. Dort unterscheidet sich der Link von den "echten" Topics, und Du kannst hier nur den Link löschen.
Mahony hat geschrieben:Im Moderations-Bereich sollte, neben dem Shadow folgender Text zu finden sein [ Link zum verschobenen Thema löschen ]
Da musst du drauf klicken, im neuen Fenster bestätigen und der Link (Shadow) wird gelöscht.
P.S. Hier gab es das Thema schon einmal viewtopic.php?p=1174974 - also bitte auch mal die Suchfunktion benutzen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Birgit0601
Mitglied

Beitrag von Birgit0601 »

hallo,

vielen lieben Dank, nun hat´s endlich geklappt.

Mahony hat geschrieben:P.S. Hier gab es das Thema schon einmal viewtopic.php?p=1174974 - also bitte auch mal die Suchfunktion benutzen.
Es tut mir sehr leid, aber ich hatte die Suchfunktion benutzt und leider nichts gefunden, da ich auch noch nicht wirklich die einzelnen Bezeichnungen der
Funktionen kenne :oops:

LG Birgit
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“